Thomas Hieck: Ist eine Homepage ueberhaupt Werbung

Beitrag lesen

Tut mir leid, dass ich euch nicht zustimen kann. Ich denke eine Homepage dient (wenigstens in Amerika) dazu viele Produkte zu verkaufen. Also wird in dem Medium geworben, wo auch verkauft wird. (z.B. Prospekte in einer Eingangshalle einer Firma)!

Tja, aber in der Eingangshalle einer Firma kann diese ausliegen, was sie will. Niemand hat ihr da reinzureden. Selbst ein Architekturbuero darf das oder ein Zahnarzt. Ansonsten kann sie gleich auch das Tuerschild unten am Haus abmachen und sich aus den Gelben Seiten austragen.

Wozu die Homepage "dient" ist irrelevant. Sie mag zum Verkauf oder zur Werbung dienen, aber ich muss eine Menge Dinge tun um dahinzukommen - da liegt der Unterschied. Werbung sind fuer mich Banner, weil ich sie vor die Nase gesetzt bekommen, ohne gefragt zu werden, ob ich sie jetzt sehen will.

Uebrigens ein nettes Mittel auch unerlaubt Werbung zu machen sind Stellenenzeigen wie: "Wir sind ein groesses Unternehmen, mit ..... (blablabal) ... dafuer suchen wir den Spezialisten .... "

Viele gruesse, Thomas Hieck