Stefan Muenz: 3rd level service - welche gegenleistung ist die beste?

Beitrag lesen

Hallo Bogus

nun stellt sich mir aber die frage: was müssen die user, die dieses service nutzen, als gegenleistung machen?
popUp windows sind verhasst soweit ich weiss. bannerframes wahrscheinlich auch. naja, viel bleibt garnicht über - eingentlich mag niemand werbung.

Eben, als User bin ich jedesmal genervt, wenn ich auf einer dieser 49-Pf-Domains lande. Immer est mal dieses Weg-Geklicke. Wer eine werbefreie Homepage haben will, kann finde ich auch 10 bis 20 Mark im Monat dafuer loehnen, dann hat auch der Provider gesicherte Einkuenfte, die es ihm wiederum erlauben, den Kunden eine gewisse Infrastruktur bereitzustellen. Wenn man das den Interessenten gleich so vermittelt, koennte ich mir vorstellen, dass viele da einsteigen. Mit so einer Preisstruktur wuerdest du unterhalb der protzigen Profi-Angebote liegen, aber oberhalb der halbseidenen "Surfen-fuer-Geld"-Branche liegen. Du wuerdest Privatleute und kleine Geschaeftskunden ansprechen, denen es verstaendlich zu machen ist, dass eine Web-Praesenz fuer den Preis eines Tageszeitungs-Abo's eine rundherum serioese Sache ist. Erst recht als Wiederverkaeufer - schliesslich hast du keinen Maschinenraum mit 100 fetten Servern und Backbone-Anbindung geerbt, oder? Also kannst du mit den grossen Billigheimern wohl sowieso nicht konkurrieren, ohne dich selber zu bescheissen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz