Thomas S.: Datei Datum auslesen

Hallo Gemeinde
ich habe folgendes Problem:
In einem ASP Script lese ich aus einer DB den Namen einer Datei und den dazugehörigen Pfad aus. Von dieser Datei möchte ich das Datum, wann die Datei angelegt wurde, ausgeben.
Folgendes Script habe ich dazu geschrieben:

strPhysExistFile = Request.ServerVariables("PATH_TRANSLATED")
SET FileObjekt = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
SET LogFile = FileObjekt.GetFile(strPhysExistFile)
Response.Write(LogFile.DateCreated)
Response.Write(LogFile.DateLastModified )

Dieses Script gibt mir aber das Datum der ASP Datei aus und nicht das Datum der Datei die aus der DB kommt. Das ist mir auch soweit klar.

Was muß ich ändern, um an das Datum der Datei aus der DB zu kommen.
Mir steht der Dateiname und der Pfad in jeweils einer Variablen zur Verfügung

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Thomas S.

  1. Nachtrag:

    Wenn ich
    strPhysExistFile = "C:<Pfad zur Datei>" schreibe, geht es.
    Wenn die Datei auf einem anderen Rechner liegt

    file://<Pfad zur Datei> scheint es Probleme zu geben.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Gruß Thomas S.

    1. Nachtrag:

      Wenn ich
      strPhysExistFile = "C:<Pfad zur Datei>" schreibe, geht es.
      Wenn die Datei auf einem anderen Rechner liegt

      file://<Pfad zur Datei> scheint es Probleme zu geben.

      Kann mir jemand sagen woran das liegt?

      Gruß Thomas S.

      Hallo,

      zu Deinem ersten Problem:
      PATH_TRANSLATED gibt Dir nur den Pfad zu Deiner ASP-Datei zurück. Wenn Du den Dateipfad und Namen der zu ermittelnden Datei aus einer Datenbank in eine Variable eingelesen hast, mußt Du diese Variable auch an objFileSys.GetFile(Variable) übergeben.

      Beispiel: Du liest aus dem Feld "FilePath" (Tabelle Files) den Namen aus und übergibst Ihn an die Methode

      strFilePath = objRS.Fields("FilePath")
         ...
      Set objFile = objFileSys.getFile(strFilePath)
         ...

      Zu deinem 2. Problem:
      Da ASP als System unter NT läuft, hat es keinen Zugriff auf Netzwerkresourcen aller Art (außer ein lokales Modul mit Netzwerkzugriffsberechtigung hängt dazwischen).

      Tschau, Stefan

      1. Hallo Stefan

        Zu deinem 2. Problem:
        Da ASP als System unter NT läuft, hat es keinen Zugriff auf Netzwerkresourcen aller Art (außer ein lokales Modul mit Netzwerkzugriffsberechtigung hängt dazwischen).

        Sehe ich das richtig:
        Ich kann die Datei(PDF Datei) vom anderen Server zwar Linken (ist bei mir geschehen.) aber ich kann nicht das Datum ermitteln, nur wenn die Datei bei mir Lokal auf dem Server liegt?
        Welches Modul muß ich dann dazwischenschalten?

        Vielen Dank

        Thomas S.

        1. Sehe ich das richtig:
          Ich kann die Datei(PDF Datei) vom anderen Server zwar Linken (ist bei mir geschehen.) aber ich kann nicht das Datum ermitteln, nur wenn die Datei bei mir Lokal auf dem Server liegt?
          Welches Modul muß ich dann dazwischenschalten?

          Hallo Thomas,

          korrekt erkannt, ASP kann die Dateidaten nicht ermitteln, wenn diese auf einer Netzwerkressource liegen.
          Dazwischenschalten mußt Du ein anderes Modul (selbstgestricktes ActiveX-Modul, daß Dir die Daten der Datei zurückgibt). Aber ob's sowas schon gibt, ????

          Tschau, Stefan