Thorhall: (ZU DIESEM FORUM) Forums-FAQ, Forums-Archiv

Beitrag lesen

Hallo Thorhall,

auch wenn ich gedanklich nicht mit all deinen Ausfuehrungen einverstanden bin - es war zumindest mal was auf die Muetze ;-)

Aber kann es sein, daß du dir selber widersprichst?

Beispiele:

<../../sfarchiv/1999_4/t08185.htm>
<../../sfarchiv/1999_4/t08085.htm#a40768>

Ich freue mich eigentlich, dass du genau ein Teil jener Forumshyghiene bist, die du jetzt verachtest. Und ich hoffe, das bleibt so!

viele Gruesse
  Stefan Muenz

Moin Stefan,

ich will mich jetzt nur kurz halten, ich war ja auch gestern noch mal kurz im Chat(auf Deinen Rat hin :-)) und habe mit ThomasJS kurz gesprochen.
Auch mir sind natürlich viele Problematiken klar, viele
junge Neulinge die schnell, schnell eine Antwort wollen ohne dabei ein Mindestmaß an Konvetionen einzuhalten.

Wie man diese zusätzliche Problematik in den Griff bekommen kann, weiß ich auch nicht, aber gerade bei diesen Neulingen zieht doch eine Forumsschließung überhaupt nicht.
Hier sind wirklich alternative Wege gefordert,
vielleicht das Design etwas ändern das irgendwie für diese noch auf die ja schon vorhandenen Seiten hingewiesen wird. Es sollte aber mal wirklich separat besprochen werden.

Auf den einen längeren obigen Thread angesprochen hat mich dann einfach nur noch verwundert, das der Thread mit einer Ansich Blödelei anfing und dann in einen persönlichen Zweikampf auf unterm Niveau ausartete.
Ich habe mir ja tatsächlich Andres Posting genau durchgelesen aber mir deuchte es auch so, daß er auch z.B. Pepe und mich, Boris und mich, war ja erst gerade kurz vorher oder Ludwig und mich dort leicht anmachte.
Natürlich sollen die Fachfragen immer im Vordergrund stehen, aber es darf nie in den absoluten "Bierernst" ausarten.
Und wenn Du dann noch wenn vielleicht auch noch mit einem zwinkernden Auge mit der Schließung des Forums drohst und ich dann bei einem Larifari Thread schon sofort zu hören bekomme, Mensch Torsten willst Du das der Stefan das Forum schließt, dann habe ich ja das Gefühl das die Angst schon umgeht.
Nur nichts falsches sagen, nur nichts falsches Denken, sonst macht Stefan das Forum zu und unser Leben ist zu Ende ;-)

Ich kann diese unterschwellige Drohung der Forumsschließung so ganz nicht nachvollziehen, aber noch weniger die anscheinend panische Angst verschiedener hier, das Du dann die Drohung war machst.
Ich weiß aber nicht, ob Du das eigentlich willst. Eine Community die nur noch angepaßte Äußerungen wagt zu posten weil sonst ihr Lieblingsforum dichtmacht???

So schätze ich Dich nun mal nicht ein, das Du so etwas gewollt hast.

Zu der Blödelei abschließend, die werde ich ab und zu mit Sicherheit weiterführen. Ich bin auch der Meinung das dieses Forum so etwas verkraften kann :-))

Schönen Sonntag noch,

GAA Thorhall