André Laugks: (ZU DIESEM FORUM) Forums-FAQ, Forums-Archiv

Beitrag lesen

Hallo!

Ich weiß aber nicht, ob Du das eigentlich willst. Eine Community die nur noch angepaßte Äußerungen wagt zu posten weil sonst ihr Lieblingsforum dichtmacht???

Ein bißchen Quatsch erzählst Du jetzt schon!

Ich kann diese unterschwellige Drohung der Forumsschließung so ganz nicht nachvollziehen, aber noch weniger die anscheinend panische Angst verschiedener hier, das Du dann die Drohung war machst.

Thorhall, ich besuche dieses Forum schon seit September 1989 und habe so gut wie alles mitbekommen. Ich kenne sehr viele Leute hier und viele kennen mich. Das finde ich gut und das ist glaube auch ein Teil einer Community.  Wenn Du das mit der Forumsschließung nicht glaubst, schaue mal nach großen zeitdifferenzen im Archiv. Glaube Februar/März solltest Du einen von 3 Wochen vorfinden. 2-3 Monate später noch mal einen von einer Woche. Ein drittes mal gab es das glaube auch. Das Schlimme ist aber nicht mal die Schließung, die haben dazu beigetragen, das mal wieder "Ruhe" eingetretten ist. Das eigentlich Schlimme an den Schließungen war, das richtig gute Leute nicht mehr wieder kammen bzw. nicht regelmäßig .......................... ! Mal abgesehen von Christine Kühnel, Stefan Karzauninkat usw.. Es sollen auch noch ganz andere Leute still mitlesen. Nein, ich meine hauptsächlich die Leute, die nicht jeder Webentwickler kennt, die aber sehr viel drauf hatten. Schaue mal in die Auslese, nach den Namen auf denen ein Beitrag beruht. Diese Leute sieht man hier nicht mehr.

mfg, André