Connie: RealAudio - Suche Infos und Kenner

Beitrag lesen

Hallo Käpten,

ein paar Infos:

Ja richtig, das habe ich gesehen und ich habe auch die *.ram Files angeschaut dort steht z.B.:  pnm://behemoth.host4u.net/avantart/water.ra

diese RAM-Datei ist nur ein Verweis auf die eigentliche Datei water.ra, die auf dem Realaudio-Server meines Providers in einem mir dort zugewiesenen Verzeichnis abgespeichert ist

mein Provider hat es so geregelt, daß die RAM-Dateien im Verzeichnis namens 'REALAUDIO' meiner Domain liegen müssen und auf die RA-Dateien auf dem REALAUDIO-Server verweisen
das steht in der Doku meines Providers und so funktioniert es auch

. Ich z.B. habe in meinem *.ram File einfach den Pfad zum File in meiner Homepage:
http://www.vsp-asfc.ch/sounds/choralfanfare.rm

das ist kein ram-File, das ist ein rm-File, und das kann das Realaudio-Plugin direkt abspielen
man braucht nicht eigentlich einen Realaudio-Server, aber das hat Vorteile

da muß man eine bestimmte Checkbox beim Konvertieren ins Real-Audio-Format aktivieren, da ich aber auf der Arbeit keine RealAudio-Software installiert habe, kann ich dir jetzt nicht sicher sagen, welche Option das ist..

das ist die Option: Selective Recording

ich habe mich 1997 mal ausfürhlich mit RealAudio beschäftigt und eine Doku dazu geschrieben, die ist nicht mehr ganz aktuell, beantwortet aber viele deiner Fragen. Die hatte ich auf Techtalk stehen, ich habe sie wieder deaktiviert, lies da mal nach (siehe angegebene URL)
(einige Grafiken fehlen, aber die sind nicht wichtig)

tschüß
Connie