Thomas Hieck: Surfen ohne Java, JS und ActiveX

Beitrag lesen

Vielmehr geht es mir um die Sicherheits-probleme, die durch das internet entstehen. Und davor will ich mich halt so gut wie möglich schützen. Dazu gehört nun mal auch, daß ich javascript ausgeschaltet habe (siehe link zu heise im threat vorher).

Wenn Du gelesen hast, ist das bei diesen Mailsystemen per WWW ein Problem, aber keine allgemeine Javascriptsache.

Die leute sollen eins begreifen: Die wollen was von mir, und nicht ich von denen. Wenn die mir was vorschreiben wollen, schalte ich mein modem aus und bestelle telefonisch oder gehe zum Laden um die ecke. Die wissen, wie das mit dem Service funktioniert.

Das mag bei Shops sp sein, aber nicht beim Grossteil der Seiten - diese bieten naemlich Informationen. Dann willst Du etwas von ihnen. Wenn Du nicht willst, dass andere Dir ihre Informationen anbieten, dann hast Du eben Pech. Der Grossteil der Anbieter gibt sich naemlich immernoch Muehe Dir seine Informationen so gut wie moeglich zu praesentieren.

Niemand zwingt Dich auf Shoppingseiten zu gehen und etwas zu kaufen. Und selbst da versucht man Di r gerecht zu werden.

Viele Gruesse, Thomas Hieck