Michael Vogel: Suchmaschinen zwingen, die Eintraege zu aktualisieren

Beitrag lesen

Aber im Ernst - die Robot-basierten Suchdienste sind doch alle ueberfordert. Die kommen ja kaum noch dazu, all die Neuanmeldungen zu bearbeiten. Wie sollen sie dann noch dazu kommen, Wiederholungsbesuche abzustatten. Ich glaube, wir bekommen da allmaehlich ein Problem. Hotbot, Excite, Altavista und Konsorten sind einfach nicht mehr in der Lage, das Web in angemessenem Umfang und angemessener Aktualitaet zu "repraesentieren", und das, obwohl sie hardware- und software-technisch sicher am Anschlag des heute Machbaren sind. Naja, der enzyklopaedische Geist hat es noch nie geschafft, die gesamte Wirklichkeit zu erfassen - vielleicht muss man das einfach alles etwas lockerer sehen.

Nach einer Flasche Wodka duerfte man so ziemlich alles locker sehen. ;-)))
Nee, aber auch mal im Ernst. Ich bin ja froh, dass meine Seiten ueberhaupt bei einigen Suchmaschinen drin stehen und auf vernuenftige Keywords hoeren. (Ich erschrecke mich schon fast immer, wenn ich auf der Suche nach irgendeiner Sache schon wieder meine Seite als einen der Treffer sehe...) ;-)
Waere halt nur schoen, wenn dieses nette Description-Tag aktualisiert waere, da es in der Anfangszeit recht schlecht war und genauso wie die Keywords nicht pro Seite sich unterschieden.

Jetzt sind auf jeder Seite andere Keywords und eine andere Description. Und eben deswegen waere es halt schoen gewesen...

Naja, wenn die Suchmaschinen wirklich so aechtzen, dann will ich sie nicht noch durch meine "Laienstuempereien" zusaetzlich belasten... ;-)