Thomas Mell: JavaScript gefährlich???

Beitrag lesen

Hallo,

Dabei möchten doch die Besucher etwas (die Seite sehen, weil dort etwas ist was sie interessiert). Da mit dem meißten Seiten eh kein Geld verdient wird, sondern Infos vermittelt werden, entsteht dem WM auch keinen Schaden wenn mal ein paar Leute wegen JS verschwinden.

'Störfall Kunde ????' oder 'Mein Kunde hat sich gefälligst nach mir zu richten !  Ich verkaufe Ihm ja schließlich was !'  ;-)

Wenn man was verkaufen möchte, stimme ich dir zu. Aber vom prozentualen Anteil sind wohl die Komerziellen Seiten eher in der Minderheit. Die meissten Seiten stellen doch "nur" Infos o.ä. dar, und der (doch eigentlich jeder) WM möcht doch auch zeigen was er kann. Und wenn man dann auf JS bzw. DHTML verzichten muß, nur damit man es mal wieder jeden recht macht sieht das Ergebnis halt wieder nach 0/18/15 aus. Im Vergleich sehen da manche Videotext-Seiten besser aus *g*. Und ob man damit nicht mehr Leute verscheucht als ohne JS "rein" läßt, steht auch noch im Raum.
Aber egal, mit oder ohne JS sehen die meissten Seiten sch... aus weil nun mal nicht jeder Designer ist, oder die Grundlagen über (halbwegs) gutes Seiten-Layout beherscht. Ausserdem wirst du unter den Millionen Seiten nicht eine finden die jeden gefällt.
Soll doch jeder machen wie er meint, schließlich schaut auch nicht jeder das selbe Fernsehprogramm.
cucu
Thomas