Thomas S.: Variable übergeben

Beitrag lesen

Hallo Gemeinde,
meinProblem:
ich hab eine Seite in drei Fenster aufgeteilt:

html>
<!-- frames -->
<frameset  cols="20%,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="ZEL_inhalt2.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
    <frameset  rows="20%,*">
        <frame name="Banner" src="ZEL_Kopf.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
        <frame name="Hauptframe" src="Zentrallogistik.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
    </frameset>
    <noframes>
    <body>
    <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
    </body>
    </noframes>
</frameset>

Die Seite ZEL_inhalt2.htm beinhaltet eine Navigationsleiste.
Dort ist ein Link auf eine Seite mit folgendem Inhalt:

<form action="//shze0150.sh.bosch.de/ZEL/Asp/VerwaltungBenutzerLogin.asp" method="post" onSubmit="return chkFormular()" name="Formular">
        <table border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" width="556" align="center">
     <tr>
            <td bgcolor="#72B8B8" align="right" width="50%"><font face="Arial" size="-1">Benutzername:</FONT></TD>
            <td bgcolor="#C0C0C0" width="50%"><input name="Benutzername" style="FONT-FAMILY: Arial"> </TD></TR>
          <tr>
            <td bgcolor="#72B8B8" align="right" valign="top" width="50%"> </TD>
            <td bgcolor="#C0C0C0" width="50%"><input name="Senden" type="submit" value="Senden"></TD></TR></TABLE>

</FORM>

Die Eingabe wird zu folgender ASP Seite geschickt(VerwaltungBenutzerLogin.asp). Dort steht unter anderem folgender Code.

<%@ language=vbscript %>
<%

DIM Benutzername

Benutzername  = Request.Form("Benutzername")

SET nameConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
nameConn.Open "DSN=Adressdatenbank"

"Select Anweisung auf die DB"

IF ERR.Number <> 0 THEN
%>
DB Fehler
<%
ERR.CLEAR
ELSEIF RS.EOF THEN
%>
Der Benutzer existiert nicht
<%
ELSE
%>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>
<head>
<title></title>
<script language="JavaScript">
  <!--
  function Verwaltung()
  {
   top.location.href="http://shze0150.de/zel/html/Frame_Verwaltung.htm"
  }
  // -->
  </script>
</head>
<body onLoad="Verwaltung()">

</body>
</html>
<%
END IF
%>
Ich vergleiche hier die Eingabe mit einem Wert in der Datenbank. Wenn es in der Datenbank einen entsprechenden Eintrag gibt, so lade ich ein neuen Frame (onLoad()) (wieder drei Fenster). Wie bekomme ich die Variable 'Benutzernamen' (siehe Eingabe des Benutzers)auf die neuen Seiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zeigen kann ich es leier nicht, da Intranet

Gruß Thomas S.