Ich habe mehrere WebVisitenkarten bei Strato und Puretec. Puretec bietet auch für die Webvisitenkarten einen Passwortschutz an - Strato leider nicht.
Meines Wissens doch. Suche mal im Kundenbereich/Login unter Standard-CGIs/Passwortschutz. Ob es das allerdings auch für die Visitenkarten gibt, weiß ich nicht.
Diese Funktion steht bei Webvisitenkarten meines Wissens nicht zu Verfügung, der von mir gepostete Code ist aber 100% richtig und funktioniert auch bei den genannten Sachen, ein Freund von mir hat es bei sich eingesetzt, es geht!!!
Um Tobias vielleicht doch noch zu helfen, hier nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln!!!
-----------------beginn .htaccess-----------------
AuthUserFile /home/strato/www/me/www.meinedomain.de/htdocs/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName statistik
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
-----------------ende .htacces-------------------
Den Teil kopierst Du in einen etwas besseren Texteditor, änderst in der ersten Zeile "me" in "mi" und "meinedomain" in "microsofthasser" o.ä., speicherst es im UNIX-Format (!) ab (als .htaccess und keinen Zeilenumbruch nach </Limit> und lädst diese Datei per FTP in das zu schützende Verzeichnis.
-----------------beginn .htpasswd----------------
Administrator:abu8zJlPjwMSU
-------------------ende .htpasswd----------------
Das Ding hier wir auch im UNIX-Format abgespeichert (ohne Zeilenumbruch am Ende) und dann per FTP mit dem Namen .htpasswd in das Stammverzeichnis der Domain gelegt (wo auch die index.html liegt).
Dann rufst Du einfach mal das geschützte Verzeichnis auf und siehe da, es funktioniert. Das Ausgangslogin ist jetzt Administrator/Administrator. Wo Du andere Logins herbekommst, mußt Dich kümmern, kannst ja auch einfach den Benutzernamen (ist der Klartextteil) verändern, dann wissen wir zwar das PW aber nicht den Benutzernamen.
Die PW werden bei Strato nicht nach der Standardmethode verschlüsselt.
So, wenn Du es jetzt nicht hinbekommst, dann solltest Du vielleicht lieber die sinnlosen Domains wieder abmelden, es gibt in der RIPE-Datenbank nur einen einzigen T.M. der bei Strato _und_ Puretec Domains angemeldet hat, ist schon komisch, oder???
cu anonym <- aolhasser <- puretechasser <- stratohasser