Wowbagger: dummy frage ;-) .....

.....aber ich habe jetzt schon zig dokus durchgesichtet, ohne erfolg...also:

Hallo gemeinde,

gibt es eigentlich eine ASP funktion, die das gleiche leistet wie das simple alert('hallo welt'); in JavaScript?

Es ist mir wichtig, daß das ganze vom server gehandelt wird...wenn schon ASP dann soll das ganze auch dann 100% funktionieren, wenn JS im browser des surfers disabled ist!

so long...
/*,*/
Wowbagger

  1. .....aber ich habe jetzt schon zig dokus durchgesichtet, ohne erfolg...also:

    Hallo gemeinde,

    gibt es eigentlich eine ASP funktion, die das gleiche leistet wie das simple alert('hallo welt'); in JavaScript?

    Es ist mir wichtig, daß das ganze vom server gehandelt wird...wenn schon ASP dann soll das ganze auch dann 100% funktionieren, wenn JS im browser des surfers disabled ist!

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger

    Hallo,

    da, wie Du ja weißt, ASP auf dem Server abläuft, gibt es keine Möglichkeit, eine Alertbox aufpoppen zu lassen. Das einzigste, was man machen kann, ist z.B. eine Fehlerprüfung auf Serverseite einzubauen und eine evtl. Fehlermeldung nach dem Senden in den HTML-Code einzufügen.

    Tschau, Stefan

  2. Hallo,
    es gibt einen VBScript-Befehl der so etwas bewirkt, jedoch nur innerhalb der IE-Browser auf Client-Basis. Wie Stefan schon geschrieben hat geht das natürlich nicht auf dem Server.
    cucu
    Thomas