brand: das Internet stirbt?

Beitrag lesen

Hi zusammen!

zur Info:
Monat/Jahr  Internethosts
    8/81          213
    7/88       33.000
    7/91      535.000
    7/94    3.2120000
    1/96   10.000.000
    7/97   19.540.000
    7/98   37.000.000
    7/99   56.218.000
(Info aus c't ??/99 ... ich hab es gerade nicht bei der Hand, ich glaube aber es war aus dem neuesten oder dem davor)

Also aus dieser Sicht kann man nicht sagen, daß das Internet stirbt.

Zu deinen Postings bzw. deiner Meinung:

ich muß erlich sagen, die haben mich fast schockiert.

die wirkliche Dimension des ganzen Internets wird nicht verstanden,

die wirkliche Dimension des Internets ist sicherlich nicht die eines Netzes, wo nur Seiten dabei sind, die dich interessieren

Ob es in Zukunft erforderlich sein wird, dass man Webseiten erstellen kann, ich wage es zu bezweifeln.

Na hoffentlich, dann können auch Leutchen im Internet publizieren, die nur wenig von programmieren eine Ahnung haben -> das Internet soll nicht eine Ansammlung von Informatikern sein

Da sitzt dann jeder da und macht eine eigene werbezugepflasterte Homepage, nur um dabei zu sein, obwohl es eigentlich ja keinen Menschen jemals richtig interessiert?

Kommt dir das nicht selber arrogant vor entscheiden zu wollen, was jemanden interessiert und was nicht?

nur ein Bruchteil kommt wirklich mal soweit in das Internet, dass der Satz "Ich bin drin" auch eine tiefere Bedeutung hat, sprich, sie ziehen effektiv (!) Nutzen aus dem WWW und geben auch etwas an die anderen Teilnehmer zurück.

sihe oben, woher meinst du zu wissen, wann wer wieviel Nutzen aus einer Seite zieht?
(Seiten die für dich nicht sinnvoll erscheinen, können anderen durchaus Information bieten, Freude bereiten, Denkanstöße geben ...)

Sie benutzen nicht nur die werbefinanzierten Suchmaschinen oder surfen bei focus.de etc. rum wo ebenfalls viel werbung ist, sondern nutzen auch die freespace-liste, die kostenlosen programme oder eben auch SELFHTML, sie geben _dafür_ nichts zurück.

Ich möchte mal behaupten, daß jeder am Anfang wohl eher Nutznieser von kostenlosen Ressourcen ist, bevor er soweit ist, selbst etwas einzubringen. Und wenn er nie etwas einbringt, was dir als sinnvol erscheint, heißt das noch lange nicht, daß es für niemand anderen einen Sinn hatte!

ich hoffe, dir rutschen diese Aussagen nicht in die falsche Kehle. Es ist keinenfalls meine Absicht dich zu beleidigen. Ich finde halt, daß das Internet davon profitiert, wenn mehr Menschen daran teilhaben, auch wenn dabei die Suchmaschinen mehr und mehr überlastet werden.

mfG
brand