(Offtopic) animiertes Gif in PowerPoint einsetzen?
Detlef Garte
- grafik
Hallo Forum,
die Frage steht schon im Titel: Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die für's Web gedachten animierten Gif's auch im PowerPoint einzusetzen?
Laut Onlinehilfe zu Office97 wird dabei nur das erste Gif eingefügt.
O.k. - _ABER_: geht's nicht vielleicht doch?
Danke
Detlef
Hallo Detlef,
von alleine nicht, du kannst dir höchstens einen VBA-Code schreiben, der nacheinander einzelne Bilder in das entsprechende Objekt läd -sollte in PPT97 und danach eigentlich machbar sein.
Etwas aufwendig, aber wenn du drauf bestehst, scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein.
Falls PPT auch das einfügen von OCXen ermöglicht: es gibt verschiendene (freeware)-Otzes, die animierte GIFs darstellen können, bedeutet aber, daß das OCX aber auch auf dem Rechner installiert sein muß, auf dem die Präsentation läuft
Viel Spaß
CirTap
Hallo CirTap,
das mit der Installation auf dem jeweiligen Rechner sollte das kleinste Problem sein (ist ja mein Notebook...)
Bildere in PPt sozusagen auszutauschen würde auch gehen (und habe ich schon praktiziert) - leider habe ich aber zumeist kaum die Quellen, aus denen die animGif's zusammengesetzt sind (ist ein Designbüro, die das _kostenpflichtig_ liefern).
Also werd ich jetzt mal nach OCX suchen, falls Du einen konkreten Tips hast, kannst mir hier ja mal die URL in den Thread schreiben.
Danke
Detlef