Nicole M.: Zellenfarbe in IE, aber nicht in NC

Guten Morgen alle,

ich traue mich mal wieder mit einer einfachen Frage (in Eurem Sinne als Profis):

Ich "male" meine Tabellen gerne mit farbigen Zellen aus. Aber wenn ich den Hintergrund einer Zelle definiere, erscheint es in IE, aber nicht NC. Kann ich mal im Self-HTML nachschauen, wo das genau definiert ist? Ich liebe die Self-HTML-Bibel und habe aber darüber nix gefunden.

Merci, Nicole

1. Guten Morgen alle,

Morgen Nicole,

Ich "male" meine Tabellen gerne mit farbigen Zellen aus.

Wie denn? Auch mit CSS, oder über HTML-Befehle?

<td style="background-color: #FF0000;"> roter Hintergrund </td>

oder

<td bgcolor=#FF0000> auch roter Hintergrund </td>

Du musst aufpassen, wo du die Angaben machst. MS und NS reagieren unterschiedlich. Dem einen reichts, wenn du die ganze Zeile (<tr ...>) mit Hintergrund machst, der andere braucht's für jede einzelne Zelle (<td ...>).

Lade dir für so was doch die Doku mal runter.
    Nachschauen kannst du am besten über das Stichwortverzeichnis oder das Befehlsverzeichnis (gut auch über den Quickbar).

You're welcome,

Joseph

2. Guten Morgen alle,

ich traue mich mal wieder mit einer einfachen Frage (in Eurem Sinne als Profis):

Ich "male" meine Tabellen gerne mit farbigen Zellen aus. Aber wenn ich den Hintergrund einer Zelle definiere, erscheint es in IE, aber nicht NC. Kann ich mal im Self-HTML nachschauen, wo das genau definiert ist? Ich liebe die Self-HTML-Bibel und habe aber darüber nix gefunden.

Merci, Nicole

Moin,

Netscape interpretiert keine leeren Zellen. Du mußt mindestens ein ' ' reinschreiben.

Gruß Thomas

1. Netscape interpretiert keine leeren Zellen. Du mußt mindestens ein ' ' reinschreiben.

In Form eines

joseph

1. Netscape interpretiert keine leeren Zellen. Du mußt mindestens ein ' ' reinschreiben.

In Form eines

joseph

In Form eines ' ', meintest Du vielleicht?