Hallo zusammen,
ich werde hier mal allen gleichzeitig antworten.
Also, der Chat gestern Abend war der Ausloeser, das ist richtig. Aber nicht die Ursache.
Nur gestern ist das Fass endgueltig uebergelaufen.
Ich bin für meine Gefuehl gestern ziemlich beleidigt worden.
"wie bei der Bundeswehr", "wie eine andere Frau, die hier schonmal gepostet hat" u.s.w.
Und waere das nicht der Fall gewesen, haette ich mit Sicherheit auch meinen Namen viel eher preisgegeben.
Aber angefangen hat das ganze schon viel eher. Ich wollte ziemlich zu Anfang mal hier ein Posting darueber absetzen, was ich davon halte, auf welche Art und Weise hier manchmal Leute ins Archiv katapultiert werden, bzw. wie es hier die Regel ist, Leute zu schulmeistern.
Ich will mich jetzt nicht ueber dieses Thema auslassen, nur sagen, dass ich es posten wollte. Dass es nicht dazu kam, lag daran, dass mir vor zwei bis drei Wochen hier jemand so gruendlich auf meinen wundesten Punkt gesprungen ist, dass ich erstmal tagelang damit beschaeftigt war, damit klarzukommen. Derjenige war sich darueber ueberhaupt nicht bewusst, und ich haette zwar gerne mal was dazu gesagt, aber weil das Thema ziemlich schwierig ist, habe ich es vorgezogen, mich erstmal eine Woche zurueckzuziehen. Und danach ging es ja auch wieder einigermassen, bis gestern, da ist alles wieder hochgekommen, weil es wieder so aehnlich war.
Ich habe vermutlich selbst eine Teilschuld, weil ich beim erstenmal nichts gesagt habe, aber es ging auch nicht, weil ich dafuer zu sehr aus dem Naehkaestchen plaudern muesste.
Eure Toene hier klingen ja ziemlich versoehnlich, aber ich bleibe trotzdem weg, weil ich das alles nicht noch einmal erleben moechte. Und verhindern koennte ich das nur, wenn ich mal erzaehlen wuerde, was eigentlich wirklich los ist.
Und mal ganz abgesehen davon hatte sich bei mir auch schon eine gewisse Forumssucht eingestellt ;-)
Ach ja, und zu Deiner Bemerkung, Thomas:
Ich habe hier mittlerweile ungefaehr zwei bis drei Monate gepostet, und da halte ich es fuer ziemlich stillos einfach so ohne ein Wort zu verschwinden, ganz egal was der Grund ist. Irgendwann muss man mal mit dem Weglaufen aufhoeren, alles klar?
Viele Gruesse
Beate Mielke