doc: Layerprobbs

Beitrag lesen

nächster Versuch:

Zuerst nochmal zu den Tabellen:

Jo, danke dir - das klappt erstmal!

zur Anpassung von Layern an Tabellen:

*umpf*

Nocheinmal zu dem was ich schon geschrieben habe:
Ob es einfacher ist etwas mit Tabellen zu ...

wegen der "besseren" beschreibung:
sorry, aber den code zu posten wäre nich so klug, schätz ich - der is echt e bissl groß und komplex - ich müßte ihn kürzen und schlanker machen - alle möglichen ALTs klauen usw. - das wäre zu viel *g*

aber vielleicht hilft ein bsp:
stell dir vor da ist ein bild (Kreis mit einzelnen Sektionen) und dann hab ich versch. Texte für die Sektionen vorbereitet (diese sollen dann in die einzelnen Kreis-Sektionen quasi "reingeschrieben" werden - also halb außerhalb halb innerhalb des Kreises), wenn ich jetzt mit normalen Bildern/Tabellen arbeite kann ich diesen clipping-effekt nicht herstellen. mit layern: kein problem!
und da haben wir das problem: layerpositionen sind ja eigentlich absolut - die tabelle und normal positionierte pics/texte repositionieren sich selber wieder (nach einem browserresize) - layer tun das nich.
------
zu deinem lösungsvorschlag:
du willst die layer immer mittig reinitialisieren - das mag in wenigen fällen optisch klappen. mir ist allerdings schleierhaft wie ich die layern mittig und gleichzeitig noch in einem bestimmten areal positionieren soll - das ganze natürlich auch dynamisch!
------
ich bin schlimm, ich weiß ;o)

doc