Hi Thorhall!
PS Ich persönlich mag keine Banner und sezte mit Erfolg Webwascher ein ;-)))
dazu möchte ich was loswerden, auch auf die Gefahr hin, das ich mir hier den Hass einiger Leute zuziehe...hab 'n dickes Fell ;-)
Ich finde Webwasher ist ein Programm, das die vielfältigkeit im Netz in Zukunft extrem einschränken könnte.
Viele Webangebote leben von ihren Bannern, und werden durch diese finanziert.
Die Betreiber dieser Seiten sehen keinen Sinn darin, die Seiten weiterzubetreiben, wenn sie dafür bezahlen müssen, weil keiner mehr die Werbung sieht.meiner Meinung nach sind Banner gar nicht so schlimm, man kann sie doch einfach übersehen, und ab und zu iss doch auch mal was nützliches dabei...
Ich hasse auch Seiten mit 3 Popup-Fenstern, und 10 Bannern als Startseite, wo dann irgendwo ein kleines Enter steht.
aber sowas ignoriert man, da surft man doch glatt drann vorbei...wenn ich eine reine Bannerseite sehe, bin ich weg, interessiert mich dann nicht mehr.
Trotzdem finde ich es schlecht alle Banner wegzuwaschen...man schaltet doch auch nicht bei jeder Fernsehwerbung um, oder???
tschau,
Neeth
Hallo Neeth,
ne ich bin kein Bannerhasser, ich mag diese einfach nicht. Ich kann ja noch teilweise für spezielle Nutzer von Bannern die Notwendigkeit akzeptieren.
Eine gewisse Refinazierung ist ja vielleicht für Homepagebastler auch OK. Wenn man die Kosten damit wieder zu Teil ausgleichen kann, habe ich dafür Verständnis.
Ich bin aber auch schon auf private Pages gekommen wo mir nicht nur 5 Banner entgegen sprangen, dazu noch irgendwelche Flash, Shockwave Orgien und am besten noch eine Wave Datei.
Da fällt bei mir der Hammer.
Wenn man der Meinung ist man müße sich schon auf der ersten Seite mit 500 KB Übertragung etablieren, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Ich bin nunmal ein Internetpurist. Ich nutze das Internet hauptsächlich um Informationen zu finden oder ggf. selber abzugeben.
Wenn z.B. durch JS mir dabei sinnvoll geholfen wird, dann setze ich es eben auch ein und finde es gut.
Aber die langsam ansetzende Maxi-Berieselung durch tausende von zuckenden Bannern, Grafiken oder Flash und sonst welche Animationen find ich persönlich einfach gräßlich.
Hier wird maßlos übertrieben und die Leute wundern sich noch, das die Internetzugänge manchmal soooo langsam sind. :-((
Nein, ich habe bestimmt eine hohe Tolerenzgrenze aber es gibt leider immer mehr, die diese Grenze überschreiten.
Daher finde ich persönlich das Produkt Webwasher gut und setze es auch ein.
Das finde ich aber auch sollte jeder für sich entscheiden.
Bis dann, schönen Nachmittag noch an alle,
Thorhall