Hallo an alle Designer und die, die gute Ideen haben ;)
ich hab mir sagen lassen, daß Farbverläufe als BK-Image langsam out und verpönt sind ... hm!
Ich hab im Moment auf meiner Testpage (die später mal offiziell werden soll) einen aus einem ganz bestimmten Grund drauf - wegen Auflösungskompatibilität!
Denn bei so einem Hintergrund (Verlauf von links nach rechts) isses Wurscht wie groß das Browserwindow ist.
Nehme ich hingegen ein richtiges Bild hab ich den Nachteil, daß es gekachelt wird - was bei höheren Bildschirmauflösungen (bzw. maximierten Browsern) dann eher von Nachteil ist. Nun ist es mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen ein Bk-Image in 800er Größe zu erstellen, mit CSS zu fixieren und zu zentrieren.
Allerdings hat das wieder den Nachteil, daß 1. die Filegröße bei guter Bildqualität monströs wäre und zweitens bei einer mittigen (v & h) Zentrierung des Inhaltes (der auf einen Platz von 790*414 pix begrenzt ist) ein breiter (zB) weißer Rand entstünde (wenn das Browserfenster einen nominalen Anzeigebereich >800*600 hätte.
Daher meine Frage: Was könnte ich denn als auflösungskompatiblen Hintergrund verwenden, ... also etwas, das nich "out" ist?
Cycs (mit Loch im Kopf *g*)