Stefan Muenz: Aufmerksamkeit - die neue Waehrung

Beitrag lesen

Hallo Roman

Aber erst jetzt bin ich draufgekommen, daß du Stefan, eigentlich Steinreich sein mußt. Willst nicht etwas sozial sein und den armen SELFBrowser-Entwickler etwas von deinem Reichtum abgeben *G*.

Naja, mit dieser Art Reichtum ist es wie mit jeder: erstrebenswert ist er nur, solange man ihn nicht hat.
Und was den SELF-Browser betrifft: da habt ihr ja eure Downloadzahlen. Das ist euer Aufmerksamkeits-Reichtum ;-)

Irgendwie könnte ich mich jetzt schon wieder über diese heuchelei aufregen - aber besser zu weihnachten was gutes tun - als das ganze jahr seine reichtümer horten

Ich finde, man sollte vor allem das verschenken, was man in besonderem Masse hat. Die meisten Leute haben nicht so viel Geld, deshalb ist es eigentlich ganz schoen viel verlangt von ihnen, wenn sie von dem bisschen noch was abzweigen sollen. Die Reichen, die sollten um so mehr Geld spenden. Die "normalen Leute" koennten dagegen so was spenden wie "Zuneigung" gegenueber Mitbuergern - vorausgesetzt, sie haben davon, bzw. sind in der Lage dazu. Na, und ich spende eben am liebsten Gedanken, Erklaerungen usw. Koennen auch viele Leute gebrauchen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz