Andreas Bierhals: Normaler Link linkt nicht unter IEX 4.X

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

war eine gute Idee, habs auch schon ausprobiert - aber kurioserweise zeigt IEX 4.0 auf den beiden Links im Seiteninhalt (auch unten bei der Adresse der Mailto-Link). nicht einmal das Händchen, das eine Link vermuten lässt als Cursor.

ich hab aus Neugier mal in den html-Code auf Deiner angegebenen URL geguckt. Komischerweise kommt in dem Dokument zwei mal "<html><body>" usw. vor und wird auch zwei mal abgeschlossen.
Die Seitenstruktur schien mir (grob vereinfacht) etwa so:
<!doctype ...>
<html>
<head>...</head>
<body>
<!doctype ...>
<html>
<body>
...
(diverse <div>'s und <table>'s ...)
...
</body>
</html>
  -- Hier kommen die Links, die Probleme zu machen scheinen --
</body>
</html>

Ist das mit dem zweifachen <html><body>.... Absicht? Mir kommt das ungewöhnlich vor, und möglicherweise ignoriert der IE4 die Links, die hinter dem ersten abschließenden </html>-Tag stehen.

Zudem ist das mit dem Update natürlich auch ein guter Tipp, aber leider kann ich das nicht jedem Kunden sagen, der sich die Seiten anschauen soll. Per Definitionem müssen die Seiten einfach mit IEX und NS ab Version 4 funktionieren - So heißt die Anforderung.

Daß bestimmte ältere IE4-Versionen kein zweites Fenster öffnen können, ist allerdings schon länger bekannt - siehe z.B. im Archiv:
   <../../sfarchiv/1999_1/t02408.htm>

Ohne Service Pack 1 läßt sich daran nichts drehen, es sei denn, Du verzichtest darauf, ein zweites Fenster zu öffnen.

Viele Grüße

Andreas