Hi Forums-Community!
Nach der Diskussion darüber, welcher von zwei Chats wohl der bessere sei, hat man sich für den Webmaster entschieden. Dieser ist halt ein bißchen gewöhnungsbedürftig, dachte ich. Naja, liebgewonnene Gewohnheiten gibt man eben ungern auf. Wie auch immer, Webmaster basiert auf IRC. Nun gibt es so einige Personen hier, die sich damit recht gut auskennen und mit Hilfe von IRC-Clients den Chat besser beherrschen als jene, die keinen Client haben und sich über das Forum einloggen.
In letzter Zeit kam es jedoch zu einigen Merkwürdigkeiten: Da wurden IP's zugepingt, so daß manche nicht mal mehr über ihren Provider in's Netz kamen (Streitereien hin, Streitereien her). Manche Nicks tauchten auf, obwohl die Person mit Sicherheit zu der Zeit nicht anwesend war.
Was jetzt aber dem Faß die Krone aufsetzt, ist folgendes: Heute abend war ich die erste im Chat, und der Channelserver setzte sofort /mode Kirsten -o , also keinen OP. Das hat mich nur gewundert. Ich kenne mich mit IRC wirklich (noch) nicht aus. Später kam ein Mr.Pixel (wer das wohl ist) hinzu und spendierte großzügig für jeden Anwesenden einen @. Mit anderen Worten, diese Person beherrscht den Channel und kann mit den anderen darin machen, was er will.
Ich habe keine Lust, mich im Chat manipulieren zu lassen und werde dort erst wieder auftauchen, wenn dieser Person die Fäden aus der Hand genommen oder auf ein anderes Chatsystem umgestiegen wurde.
Mit zornigen Grüßen,
Kirsten