Michael Vogel: Browser als Anwendungsprogramm-Frontend?

Beitrag lesen

Moin!

Ich bin gerade in den ersten Ueberlegungen zu einem Browser-basierten Anwendungsprogramm. Hierbei soll der Server praktisch die gesamte Arbeit machen (Datenabfrage ...), der Client, sprich der Browser, soll die Darstellung machen.

Dazu ein paar Fragen:
-Ich denke, ich werde um Javascript nicht herumkommen, wrde aber gerne ohne Java laufen.
-Kann ich mit Javascript den Browser so reduzieren, dass der Benutzer ihn nicht mehr als Browser erkennt? Ich denke ja, oder?
-Kann ich interaktiv auf Tastendruecke reagieren? Der normale Benutzer wird garantiert mehr mit der Tastatur als mit der Maus arbeiten.
-Wie schnell (von der Ablaufgeschwindigkeit her) kann ich eine solche Applikation machen? Ist es vom Protokoll-Overhead her ueberhaupt machbar?
-Wie kann ich drucken? (Wenn es z.B. darum geht, Rechnungen auszudrucken.) Kann ich von den Clients aus die Drucker ansprechen und denen gezielte Informationen senden?
-Kann ich eigene Menueleisten bauen?
-Geht das alles auch mit Netscape? (Ich moechte den Server unter Linux "fabrizieren", die Clients sollen unter beliebigen Systemen laufen)
Zur Klarstellung: Ja, ich weiss, das klauen der Buttonleiste ist ein Unding im Internet, aber da es eine reine Intranet-Loesung werden soll, wo der Browser mir lediglich die Prorammierung der Client-Seite abnehmen soll)
Mir reichen bei den Fragen schon die Antworten, ob soetwas moeglich ist und wo ich mich informieren kann. Ich kann zur Zeit noch kein Javascript, deswegen helfen mir detaillierte Infos nicht besonders viel weiter.

Danke!

Michael