Roman Pfarrhofer: (ZU DIESEM FORUM) Forum zerschossen

Beitrag lesen

Hallo Michael!

Äh, wie oft muß das Forum zerfallen, bevor sich der Einsatz lohnen würde?

Weil einmal alle drei heilige Zeiten was passiert, sollen man x-Stunden von Arbeit reinstecken. Bedenke einmal, daß hier ist alles kostenlos, es ist kein kommerzielles Angebot. Darum DARF keiner irgendjemand den Betreibern einen Vorwurf machen, daß dieses oder jenes nicht geschieht!

Aber Du hast schon recht - stecke die "freie Zeit" lieber in eine Forums-Suchfunktion nach mehreren Begriffen, davon müßten derzeit wohl die meisten Leute profitieren können. (Vor allem diejenigen, die sich ansonsten beschimpfen lassen, müssen, daß sie doch hätten im Forum suchen sollen ... wenn das denn mal sinnvoll möglich wäre ... :-)

1. hier ist schon lange keiner mehr beschimpft worden. Er wurde ledentlich darauf hingewiesen, daß er erst einmal suchen soll, bevor er postet und zu 80% war sogar der Zielführende Link dazu angegeben, falls dieses Thema lang und breit in SELFHTML abgehandelt wurde. Und in SELFHTML gibt es sehr gute Suchfunktionen, überhaupt die Offline-Suche ist einmalig. Der Rest steht in der Auslese (die ja gar nicht von Stefan gemacht wird) bzw. im Archiv, wobei ich auch schon zum zweiten Punkt komme.
2. Was ist eine gute Suchfunktion? Wenn jemand nach HTML sucht und CGI meint, dann kann ihm auch das beste Suchsystem nicht helfen!

Man sicher immer noch etwas besser machen, aber irgendwann übersteigt die Sinnhäftigkeit den Aufwand. Im Speziellen wenn man das ganze an der Freude der Sache macht, vergeht einem der Spaß wenn dauernd mehr gefordert wird. Interessanter Weise fordern verschiedene Leute oft die gegesätzlichsten Sachen, man kann es halt nicht allen recht machen. Wer das probiert, der kann sich gleich Sissifus nennen.

Was die Suchfunktionen betrifft. Ich habe bis jetzt, bis auf einmal (und das hat es so noch nie jemand gefragt. Man kann es kaum glauben bei über 30.000 Postings), immer alles gefunden was ich suchte. Man muß nur ein Grundwissen haben, dabei hilft SELFHTML, um überhaupt zu erkennen was man sucht. (z.B. kann nur einer auf die Idee kommen, einen PWD-Schutz nur mit HTML realisieren zu können, wenn er von der Materie noch nicht sehr viel weiß).

Außerdem bei 3.6 Mill. Zugriffe im Monat, kann das ganze ja nicht so schlecht sein. Aber wiso bist du noch hier wenn man nichts findet und beschimpft wird?

Cu Roman

P.S.: Vielleicht habe ich mich jetzt ein wenig reingesteigert, aber es mußte einmal sein. Also tut leid wenn ich meinen "Ärger" mit dieser Problematik der sich über Monate angestaut hat, jetzt nur an dir ausgelassen habe. Aber denk mal darüber nach!

PP.S.: Stefan ist sicher keiner dem der Ruhm zu Kopf gestiegen ist und denkt alles was er mache ist perfekt. Das kann ich und einige Andere persönlich bestätigen. Konstruktive Kritik setzt er gerne um. Siehe Link-Archiv-Suche, Themen-Topics ...