Stephan Huber: Und was ist an dem faul???

Beitrag lesen

Hi PAF,

Setup (einmalig): DM 75,00
Monatlich:        DM 30,00
Nicht zu ersehen ist, ob die Domain dann mir gehört, oder im Falle einer Kündigung beim Provi bleibt...

Also, was haltet Ihr davon?

wenig, weil die sind wirklich unflexibel:

• die Antwort auf: und was ist, wenn ich mehr als 320Mb Speicher brauche ist: 320Mb sollten ausreichen!
  • das Einrichten einer weiteren POP-Box kostet satte 12,50 Euro!
    und der Grund dafür:
  • die Firma verkauft einfach die Server eines amerikanischen Providers weiter (allerdings ohne das irgendwo ersichtlich zu machen, soweit ich sehe, auch nicht sonderlich toll...). Und sie wollen natürlich auch was verdienen, deswegen kann das Angebot nicht besonders gut sein, außer man benötigt umbedingt deutschsprachigen Support, und ist bereit, den Mehrpreis zu zahlen. Das ist bei den meisten Providern so, es gibt nur noch sehr wenige große, der Rest sind entweder Reseller, oder Leute, sich eine Standleitung gemietet haben, und dann einen Server rumstehen haben, daß ist auch nicht zu empfehlen (da sitzt dann nämlich in der Nacht, wenn der Server 'mal abstürzt, bestimmt keiner, und bootet ihn neu...)

Meine Meinung dazu wäre, daß man nicht unbedingt darauf schauen sollte, ob das Angebot jetzt 50Mb oder 320Mb enthält, weil selbst wenn z.B. Du mit deiner digitalen Fotokamere noch weitere 'Oh, so schauen also  bayerische Kühe aus'-Orgien machst, mußt Du bei 50Mb erst 'mal so ca. 1000 Fotos online stellen, bevor Du ein Problem bekommst, und bis dahin bist Du als Fotograf reich und berühmt geworden, dann ist es eh' schon egal...;-)
Persönlich würde ich http://www.pair.com empfehlen, da bin ich seit zwei Jahren, hatte nie Probleme, die Server laufen sehr stabil, und außerdem ist mir die Firma sympatisch - ich persönlich zahl'  lieber ein paar Mark mehr, wenn der Chef einer Firma, die so ca. 60000 Domains hostet, auch noch zum Spaß in den privaten Newsgroups der Firma postet oder auf Supportragen antwortet, als bei irgendeiner anonymen Marketingmaschine wie Strato oder 1&1 zu landen (bei denen es dann ja auch genug Unzufriedenheit gibt - aber wenn man halt auf die klassischen Werbetricks wie '.de-Domain für nur 1,- DM im Monat +kleingedrucktes + kauf-dazu-was-immer-wir-in-diesem-prospekt-grad-sonst-noch-vermarkten', braucht man sich dann auch nicht beschweren...).

Grüße
Stephan