Dhyani: Link innerhalb einer Tabelle

Hallo erstmal,

ich habe folgende Frage:

Kann man innerhalb einer Tabelle einen Link so ausführen lassen, daß das Ergebnis in einer anderen Zelle der gleichen Tabelle angezeigt wird???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....

Danke im Voraus

Dhyani

1. Hallo Dhyani,

Kann man innerhalb einer Tabelle einen Link so ausführen lassen, daß das Ergebnis in einer anderen Zelle der gleichen Tabelle angezeigt wird???

Mit HTML allein nicht, aber Du kannst in der zweiten Tabellenzellen einen Layer positionieren, der am Anfang unsichtbar ist, und dann beim Klick auf den Link per Javascript sichtbar gemacht wird, für mehrere Ergebnisse braucht man dann halt mehrere Layer.
    Wenn Du einfach nur normale Seiten in einem rechteckigen Fenster irgendwo auf der Seite darstellen willst, ist die sehr viel einfachere Lösung, einfach ein paar Frames entsprechend zu verschachteln.

Grüße
    Stephan

1. Mit HTML allein nicht, aber Du kannst in der zweiten Tabellenzellen einen Layer positionieren, der am Anfang unsichtbar ist, und dann beim Klick auf den Link per Javascript sichtbar gemacht wird, für mehrere Ergebnisse braucht man dann halt mehrere Layer.

Danke für den Tip. Ich werd's mal austesten.

Wenn Du einfach nur normale Seiten in einem rechteckigen Fenster irgendwo auf der Seite darstellen willst, ist die sehr viel einfachere Lösung, einfach ein paar Frames entsprechend zu verschachteln.

Das ist mir schon klar, aber da die einzelnen Teile mit(zum Teil gebogenen) Linien verbunden sind ist die ganze Sache mit dem NS nur mit extrem viel Fummelarbeit zu bewerkstelligen [Falls es überhaupt funktioniert]. Das Programm ist einfach zu dämlich dafür... Mit dem IE ist es gar kein Problem, aber ich will halt die Seite nicht nur für IE User machen.

Dhyani

1. wenn du nicht zuviel grafiken auf der seite hast, würde ich den browser einfach eine komplett neue seite laden lassen. das geht dann flink weil die grafiken schon gecacht sind und ist auch wunderbar abwärtskompatibel....
        gruss vom luc