Tim Tepaße: Neoplanet & mozilla

Beitrag lesen

Moin Tim,

Nabend Joerg   ;-)

da du dich offenbar auskennst: kannst du die von Ulf angesprochenen CSS-Probleme bestaetigen? Ich meine, das kann durch eigentlich gar nicht sein, weil es ja nur eine Oberflaeche ist, die auf einen vorhandenen Engine aufsetzt, oder?!

Ulf hat mich jetzt richtig unsicher gemacht, ich hab erstmal den Neoplanet über ein paar CSS-Seiten in Selfhtml gejagt und dort nichts Auffälliges gefunden.
Dann hab ich mir schnell eine Testseite zusammengebastelt, mit einmal Schrift im body und einmal Schrift in einer Tabellenzelle. Die browserseitige Einstellung für Schrift war in beiden Browsern (da Neoplanet ja die "Internetoptionen" des IE mitbenutzt) auf "Times New Roman", auf der html-Seite war die body-Schrift per CSS auf Arial eingestellt. (Ich habe also unter streng wissenschaftlich nachvollziehbaren Laborumweltbedingen gearbeitet  <g>)
Bei beiden Browsern war alle Schrift in Arial zu sehen, oder ich brauche eine Brille.   ;o)

Das bestätigt ja die theoretische Vermutung, daß nicht sein kann, was nicht sein darf, und daß die Darstellung in beiden "Browsern" gleich sein muß, da sie auf derselben Engine aufsetzen.
Aber was ist jetzt mit Ulf's Bildschirmphotos? Komisch, komisch...

Mit leicht verwirrten Gruße
Tim

Postscriptum:
Kehren wir zum eigentlichen Thema dieses Forums zurück, zu HTML plus Erweiterungen ... Browser sind ja theoretisch nebensächlich, da jeder Browser in eine perfekten Welt dasselbe darstellen sollte.
Aber ich mag Neoplanet, wegen der vorzüglichen Bookmarkverwaltung, etwas, in dem Microsoft Netscape immer noch um Lichtjahre hinterherhinkt.
Beenden wir diesen Thread.

Postpostscriptum:
Ich bin kein Experte in Sachen Browsern, nur ein neugieriger Laie