Thomas J.S.: Ähem.. habt ihr sie noch alle?

Beitrag lesen

Hallo Patrick!

Ja, ich denke, daß wir noch alle Tassen im Schrank haben. (zumindest ich vermisse im Moment keine ;-) )

Da du es erwähnst: von den Antworten finde ich Antjes Antwort am besten:
Denn ich nehme mir auch das Recht, ein Mensch sein zu dürfen. Mal gutgelaunt, mal weniger gut, mal sich irrend, mal richtig liegend, aber immer noch ein Mensch!
Kein Automat dem man einen Tritt verpassen kann wenn er nicht das Gewünschte von sich gibt.

Zum Thread eröffnenden Posting: ein jeder, der zu feige ist Kritik unter seinen eigenen Namen zu veröffentlichen, hat das Recht verwirkt ernstgenommen und beachtet zu werden!
Sollte ich etwa jemanden beachten, der sich nicht mal selbst achten kann? Nein Patrik, das kann niemand von mir verlangen.

Ich habe über die Dinge, über dieser Poster sprach nachgedacht und hätte auch einiges zu sagen, so z.B. zur Bemerkung bezüglich Anfängerfragen, - diese neue Sitte: gleich in der Frage zu vermerken, daß die Frage dumm sei, schön, kannst du mir sagen, warum ich jemadem Antworten sollte, der sich schon selbst im Vorfeld als dumm abstempelt? Oder glauben manche, daß für sich dummstellende hier eine extra Mannschafft angstellt wird? - , ebenso hätte ich zur Bemerkung über den technischen Fortschritt sagen können: in der Tat, der Fortschritt wird jeden von uns einholen, aber, es wird dann einige geben, die sich befleißigen diese neue Techniken zu erlernen und das erlernte auch weiterzugeben bereit wären, andere werden es so machen wie bisher; lauthals schreien über die Ungerechtigkeit, sich vergeblich abegmüht zu haben eine herablassende, freche Forderung gepostet zu haben, worauf dann niemend zu antworten bereit war.
All das und noch mehr habe ich mir überlegt, aber wem sollte ich es sagen? Dir? Du kennst das genau so gut wie ich. Stefan Münz? Wer kennt das besser von uns als er? Antje? Sie ist doch hilfsbereiter als ich es mittelweile bin.
Einem Feigling, der so wenig Selbstachtung hat, daß er nur aus der Anomymität heraus es wagt Kritik zu äußern?
Nein! Ich werde es keinem sagen. Den einigen nicht, weil sie diese Antwort nicht verdient haben, den anderen nicht, weil sie niemals eine Antwort verdienen werden!

Ich werde mich der Mäntalität von "ich-ich-ich, mehr-mehr-meh, gier-gier-gier, haben-haben-haben" wiedersetzten, so wie ich es eben vermag, mal mit Ignoranz, mal mit der selben Arroganz, mit der diese Personen hier zu verkehren pflegen, denn das ist mein Recht, das ich, als Mensch, unwiederrufbar und unabtretbar eigen nennen darf.

Grüße
Thomas