Daniel E. Atencio Psille: Ähem.. habt ihr sie noch alle?

Beitrag lesen

Hi Ihrs,

Zum Thread eröffnenden Posting: ein jeder, der zu feige ist Kritik unter seinen eigenen Namen zu veröffentlichen, hat das Recht verwirkt ernstgenommen und beachtet zu werden!

Warum gleich so dogmatisch ? Sicher ist es alles andere als ehrlich oder mutig, Aüßerungen und Anwürfe unter Pseudonym in den Raum zu stellen, aber könnte es nicht auch sein, daß dem Poster in früheren Threads schlichtweg der Schneid abgekauft wurde ? So heftig auf dieses Posting zu reagieren wie viele es getan haben empfinde ich etwas übertrieben. Und erhält der Poster durch dieses Verhalten icht auch die Aufmerksamkeit/Berechtigung die er wünschte ?

Sollte ich etwa jemanden beachten, der sich nicht mal selbst achten kann? Nein Patrik, das kann niemand von mir verlangen.

Aber genau das machst Du doch... :-/

Ich habe über die Dinge, über dieser Poster sprach nachgedacht und hätte auch einiges zu sagen, so z.B. zur Bemerkung bezüglich Anfängerfragen, - diese neue Sitte: gleich in der Frage zu vermerken, daß die Frage dumm sei, schön, kannst du mir sagen, warum ich jemadem Antworten sollte, der sich schon selbst im Vorfeld als dumm abstempelt? Oder glauben manche, daß für sich dummstellende hier eine extra Mannschafft angstellt wird? [...]

Ich habe so etwas in meinen ganz frühen Zeiten auch gemacht, mit der Hoffnung auf Nachsicht für den Fall, daß mir bei meiner Such etwas entgangen sein sollte oder ich etwas nicht richtig verstanden habe...

Ich werde mich der Mäntalität von "ich-ich-ich, mehr-mehr-meh, gier-gier-gier, haben-haben-haben" wiedersetzten, so wie ich es eben vermag, mal mit Ignoranz, mal mit der selben Arroganz, mit der diese Personen hier zu verkehren pflegen, denn das ist mein Recht, das ich, als Mensch, unwiederrufbar und unabtretbar eigen nennen darf

Ich glaube nicht, daß dieses Verhalten, so unbedingt wie Du es schilderst, helfen wird, dieses Forum von derartigen "Forumshygienethreads" frei zu halten. Ich denke, der von Patrick skizzierte Weg ist in dieser Hinsicht wesentlich erfolgversprechender, selbst wenn er sehr anstrengend und kräfteraubend ist. Denn so kann eine Kommunikationskultur weitergegeben werden die den Namen Kultur wirklich verdient hat. Schau' Dich doch mal in einigen NG's um, das "Klima" dort ist wirklich alles andere als angenehm. Ich für meinen Teil sehe zwar einige aus diesem Forum auch in anderen NG's, fachliche Kompetenz sollte also auch dort gegeben sein, ziehe für fast alle Fragen aber dieses Forum vor, denn es ist immer noch eines der besten, fachlich wie menschlich.

Beste Grüße aus der (Wetter)Suppe

Daniel