Antje Hofmann: elitäre Gemeinde!

Beitrag lesen

Hallo du Rächer,

eigentlich sagt diese Namenswahl schon sehr viel aus.
Bleibt die Frage, was verstehst man (du) unter Rache und wann darf man für andere rächen.

Deiner Ansicht nach, sonst hättest du den Namen ja nicht gewählt, mußt du also Rache dafür üben, daß andere ihre Fragen beantwortet kriegen oder auch nicht.

»»  Auch ich habe hier den Einen oder Anderen Tip gefunden, der mir weitergeholfen hat.

das gibt mir zu denken

werden Anfängerfragen
teilweise sehr schnodrig beantwortet.

richtig, das letzte Mal, als ich diesbezüglich angegriffen wurde, war es, weil ich jemanden ins Archiv schickte.<../../sfarchiv/1999_3/t06522.htm#a31738> Darauf hin wurde mir unterstellt, ich sei überheblich und es wäre nicht dort zu finden.
Übrigens hat dieser Jemand (Du vielleicht?) diese Antwort wegen mehrfacher Doppelpostings bekommen.
Normalerweiser füge ich den passenden Link hinzu. Ich möchte deine Aufmerksamkeit auch auf die Haltung des Schreiber gegenüber Beate lenken. Da bekommt einer Hilfe und äußert sich dann gegenüber der Helfenden so: >>aber ihr kommentar war nun mal destruktiv

eine seltsame Verfahrensweise oder?

So setzt ein Herr Klepper vorraus, dass man weiss, dass der IE das Layer-Objekt
nicht kennt.

Nicht nur er, ich auch. Das war so ziemlich das Erste was ich herausgefunden habe, als ich anfing mich mit DHTML zu beschäftigen. Man lernt ja auch erst das Einmaleins bevor man sich mit der Integralrechnung beschäftigt.

Was ich damit aufzeigen wollte war, wie unmöglich es ist, in der

Informationsbranche jede Technik bis ins Detail zu beherrschen.

Grundlagenwissen ist Grundlagenwissen

die Rolle dieses Forums? Soll dieses Forum nur einem erlauchten Kreis

• bezeichnen wir Ihn mal als Schlierseer Kreis ;-) - vorbehalten sein?

Dieser Punkt ist der eigentliche Grund für mein Posting.

(1) Es stand jeden frei am Treffen teilzunehmen.
(2) Es war eine bunt gemischte Truppe, die sich unter anderem aus den Chat kennt.
(3) Viele Teilnehmer beantworten vorrangig die Fragen und das in ihrer Freizeit.

Die sogenannte "Elite" ist nur ein Kreis von Leuten mit ganz speziellen Kenntnissen und Fähigkeiten. Auf diesen Gebieten helfen sie. Manchmal sind wir genervt und äußern dies auch.
Ich frage mich wirklich, warum die Frager Menschen sein dürfen und die Antwortern nicht.

Ich will noch einmal klar und deutlich erklären.

Auch wir sind Menschen. Wir haben Gefühle und das gleiche Recht sie zu äußern. Wir sind keine Automaten, die eine Antwort auf Verlangen ausspucken.
Niemand, wirklich niemand hat das Recht zu verlangen, daß wir -zudem in unserer Freitzeit- zu Automaten zu mutieren.

Ich bin ein Mensch.

In meinen Augen ist der Grund für dieses Posting hier schlicht und einfach Neid auf die Fähigkeiten anderer und die Wut darüber selbst nicht dazu fähig zu sein.

Sie und die Anderen es auch akzeptieren, dass wenig Erfahrene dieses Forum
aufsuchen und um Rat fragen.

Der Ton der Frage macht die Musik und die Fähigkeit auf die Antwort auch mal einen Tag warten zu können.

Für zwei Entwickler aus meinem
Bekanntenkreis, war das der Grund diesem Forum den Rücken zu kehren.

Die rächst du also?

Ich denke das würde dazu beitragen, hier wieder

eine freundliche und konstruktive Atmossphäre entstehen zu lassen.

Dein Posting hat dazu nicht beigetragen.

Der Becher der Entleerten...

Sollte das jetzt Ironie sein?

Antje