Hallo,
Man muß auch sehen, daß die Leute, die hier manchmal etwas genervt tun, selbst profitieren! Nicht zuletzt auch Stefan Münz. Ich glaube nicht, daß er jedes Thema aus dem effeff beherrscht.
Ich denke, wir sollten unterscheiden zwischen Leuten, die etwas wissen wollen und nicht wissen, wo es sowas gibt und Leuten, die etwas wissen wollen und einfach nur zu faul sind, es selber zu suchen. Letztere Gruppe hat sich in den letzten Monaten extrem stark erhöht. Alles haben wollen, darf nix kosten und keine Arbeit machen. Das Motto des Jahres. :-/
Aber er ist (zumindest in Deutschland) in aller Munde. Auf jedem Pisselsserver findet sich in großen Firmen irgendwo eine Kopie von SELFHTML!!! Leute, wie "kaepten, calocybe, Erik Tews, ...", um nur einige, die mir besonders auffallen zu nennen, kennt "keine Sau"!!!
Ach Käse. Wenn ich meinen Lieblingstankwart frage, so kennt der weder SelfHTML, noch Stefan Münz, noch weiß er, was Internet eigentlich so richtig ist. Ein Forum ist eine Möglichkeit, seine Meinung (und auch nur seine Meinung) kundzugeben und das Postingaufkommen oder die Art des Schreibens ist nicht daran gebunden, ob der Absender Bundeskanzler oder Tankwart ist.
Und jede kleine Frage kann ja doch dennoch ihren Sinn machen! Man sollte auch darüber mal nachdenken!
Kann. Kann aber auch nicht, wenn die Frage x-mal durchgekaut wurde und in SelfHTML oder im Forumsarchiv mit minimaler Suche zu finden ist. Aber nein, Suchen ist ja so niedere Arbeit, daß einige das nicht mehr nötig haben und deshalb Fragen stellen und auch noch pampig werden, wenn sie auf ein Archiv verwiesen werden. Das Usenet ist voll von solchen Dramen, aber jeden Pippifax kann man nicht in einer persönlichen Note beantworten. Wozu macht man sich denn Mühe mit Referenzen, Archiven, Büchern und so weiter?
Das sollte man 1. erwähnen und 2. anerkennen und nicht nachtragen!!!
Überhaupt sind solche persönlichen Angriffe völlig aus der untersten Schublade. Und eigentlich auch für die Rubrik "Papierkorb", da der Absender wohl aus Bammel vom Echo es für richtiger hielt, mit gefaktem Namen und eMail-Adresse rumzuproleten. Nein, das ist Internet von unten, ganz unten.
Gruss,
Besim