Reiner: Dropdownmenü auch für NN5 ohne Layer - was nun ?

Beitrag lesen

Ich möchte eine Navigation programmieren, die für den Benutzer eigentlich ähnlich wie die DropDown Menüs in MS-Office Anwendungen aussehen (=> in HTML:Tabellen mit Links). Und das Ganzesoll einfach, zukunftssicher und mit minimalem Aufwand zu realisieren sein (ich weiß: wer will sowas nicht!).

Nach meiner ersten Begeisterung für Layer kam die Ernüchterung, daß der NN5 voraussichtlich keine dynamischen Layerverfahren unterstützen wird ....

Ich habe unter http://www.teamone.de/selfhtml/tfbe.htm#a7 zwar einen anscheinenden Ersatz (div & span), der unter mit MS Explorer schlichtweg nicht läuft. Ich möchte browserspezifische Programmierung soweit irgendwie möglich vermeiden (geschweige Browser-Versionsabhängige Varianten) !

Wichtig in meinem konkreten Fall ist, daß die Dropdownmenüs beim Aufklappen über den zuvor gezeigten Inhalten draufliegen und wieder verschwinden, ohne daß die restlichen Fensterbereiche plötzlich nicht mehr gezeigt werden oder re-freshed werden müssen ("einfach" so, wie es z.B. auch der Netscape Navigator mit seinen eigenen Menüs zeigt, z.B. Buchmarken).

Und nun ??