Janko Wellmeier: Scripting.FileSystem??

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte per asp eine Datei auslesen und den Inhalt weiterverwerten. Hierfür habe ich in meinen Büchern auch Anleitung für das Behandeln von Files gefunden. Als ich es nun offline bei mir (2 Rechner mit Win98 und einem mit PWS sowie IE4/5) testen wollte, bekam ich immer nur Fehler. Meine Frage ist nun, ob ich noch irgendetwas bestimmtes installieren muß, falls ich dies nutzen will.

Vielen Dank

mfg
JankoW

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte per asp eine Datei auslesen und den Inhalt weiterverwerten. Hierfür habe ich in meinen Büchern auch Anleitung für das Behandeln von Files gefunden. Als ich es nun offline bei mir (2 Rechner mit Win98 und einem mit PWS sowie IE4/5) testen wollte, bekam ich immer nur Fehler. Meine Frage ist nun, ob ich noch irgendetwas bestimmtes installieren muß, falls ich dies nutzen will.

    Vielen Dank

    mfg
    JankoW

    Hallo,

    es wäre wahrscheinlicher, daß man Dir helfen kann, wenn Du den besagten Teil des Quelltextes und die Fehlermeldung posten würdest.

    Aber hier ein funktionierendes Beispiel (hoffentlich kommt der Quellcode so rüber wie geplant):
    <%
    Set objFileSys = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
       strFileName = "C:\Test.txt"
       Set InStringFile = objFileSys.OpenTextFile(strFileName, 1, 0)
          strFileText = InStringFile.ReadAll
              Response.Write StrFileText
          InStringFile.Close
       Set InStringFile = Nothing
    Set objFileSys = Nothing
    %>

    Tschau, Stefan

    1. Super vielen Dank!
      Damit hat es wunderbar geklappt.
      Aber könntest Du mir noch die Bedeutung der Parameter bei OpenTextFile erklären??

      Vielen Dank

      mfg
      JankoW

      1. Super vielen Dank!
        Damit hat es wunderbar geklappt.
        Aber könntest Du mir noch die Bedeutung der Parameter bei OpenTextFile erklären??

        Vielen Dank

        mfg
        JankoW

        Hallo Janko,

        folgende URL sollte Dir obenstehende Frage beantworten:
        http://localhost/iishelp/VBScript/htm/vbs345.htm

        Eine ausführliche Doku findest Du unter:
        http://localhost/iishelp/pws/misc/default.asp

        Die gesamte Doku ist mit dem PWS installiert worden. Sollten die Links nicht funktionieren, klicke auf das PWS-Symbol neben der Uhr und dann auf ? -> PWS-Hilfethemen...

        Tschau, Stefan