max: Fragen von einem Neuling.

Beitrag lesen

Hallo Patrick,

1. Laut SGML sollte man die Attributen in "" setzen. Laut Self Html bei Variablen Attributen. Also Attributen die sich Verändern? (zb, Durch Java Scripts ?)

sorry, habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht mal ein Beispiel posten
Sachen wie ALIGN="center" , WIDTH="123" usw. solltest Du jedenfalls immer in "" setzen, das es erstens sauberer und zweitens eventuell irgendwann auch wichtig ist

1. Das "<!Doctype Html....." was passiert genau wenn ich es weg lasse oder einfüge ? Oder ist es einfach eine Info für jene die sich den Quellen Text anzeigen lassen ??

Momentan hat es imho noch keine Auswirkungen, könnte aber in Zukunft für (zukünftige) Browser wichtig sein für die korrekte Interpretation der Datei (es gibt ja allerlei verschiedene Versionen/Standards)
Als Info für die Quelltextanschauer ist zwar nett, aber imho interessiert es fast niemanden von denen, was da genau in der ersten Zeile steht <g>

1. Wie kann eine Unkonbatibilität zwischen Html und Browsern (im einen Browser gehts beim anderen nicht) entstehen ? mir ist das noch nie passiert. Möchte aber dem Möglichen grund Erfahren.

Ganz einfach, die Browser werden zwar an den Standards von http://www.w3.org/ orientiert bzw. gebaut, allerdings entwickelt letztendlich jeder Hersteller (Opera, Netscape, Microsoft uvm.) _seinen_ Browser, ist ja auch logisch, oder?
Oft sind auch die Browserhersteller dem W3C einen Schritt voraus, die nehmen es dann in die offiziellen Standards auf (oder auch nicht ;)

An Stefan Muenz

Warum eröffnest Du nicht eine Art Anfäger-
Forum. Wo solche Fragen dann halt immer wieder gestellt werden können. Um das "Pro-Forum" nicht zu belästigen :-)

Ich denke, ich kann hier mal "für Stefan Muenz" antworten, diese und ähnliche Verbesserungsvorschläge etc. wurden in der Vergangenheit sehr oft diskutiert, die sinnvollen und von Stefan Muenz gewollten (er ist Besitzer dieses Forums) wurden auch umgesetzt.
Suche bitte mal in dem Archiv nach Vorschlägen "ZU DIESEM FORUM", "Verbesserungsvorschlag" oder ähnliche Themen ;)

max