Calocybe: In Array einfügen

Beitrag lesen

Jawoll jetzt habe ich es verstanden.

Schoen :-)

Es ist ja nicht so, daß ich unintelligent bin.

Den Kommentar in <32571.html> fand ich auch ganz gelungen...

Aber einem Perl Anfänger fällt es extrem schwer mit der Perldokumentation umzugehen. Und man braucht am Anfang halt mal mehr als ein kurzes Beispiel.

Naja, ich bin eigentlich auch noch (fast) ein Anfaenger. Zumindest hab ich auch noch nicht so sehr viel damit gemacht. Die Perldoc hat sich ja mittlerweile auch ganz schoen entwickelt. http://www.activestate.com/ActivePerl/docs/ sieht jedenfalls ganz gut aus. Ist uebrigens auch ne umfangreiche FAQ dabei, denn es gibt einfach Probleme, die treten immer wieder auf.

Und ich finde es nicht besonderes motivierend, daß wenn man denn eine Frage stellt von allen Seiten mit der Perldoc. bombardiert wird. Das Forum ist doch dazu da, daß man Fragen stellen kann!

Schon, aber man sollte trotzdem erstmal das mit der Perl-Doku versuchen. Die eingebauten Funktionen stehen alle in der Seite namens perlfunc. Wenn das dort nicht verstaendlich oder ausfuehrlich genug ist, kannst Du natuerlich gerne fragen. Nur irgendwie fand ich das mit dem splice dann doch ziemlich einfach.

Und wenn dich eine Frage nervt, brauchst du ja nicht darauf zu antworten.

Naja, wenn Du mich schon direkt ansprichst... Ansonsten haette ich wohl wirklich nicht geantwortet, da Cheatah und Frank das ja schon getan haben.

So, nu reicht's fuer heute.
Bye, Calocybe