Tag Gismo!
»» Ich habe nur das kleine script eingesetzt da hunderte kids nix anderes zu tun haben als bestandteile (*.js.files, grafiken usw.) direkt zu linken und da viele nocht so versiert sind um den kleinen trick zu durchschauen, lassen sie es lieber.
Na gut, aber vielleicht solltest Du Dir trotzdem mal die zahlreichen (!) Fehlermeldungen anschauen. Diese "Popups" sind wirklich haesslich und nervig.
----------> kommen ECHTE fehlermeldungen, oder nur die JS popups ? .....
ausserdem verwende ich das "no right click" in 287 HTML seiten nur 9x ..... und das in seiten wo sehr komplexe DHTML oder JS scripts sind, wo ich wochenlang herumgetüftelt habe, bis sie liefen (und eigentlich nicht sofort geklaut werden sollten..)...
Ihr habt ja alle gut reden, ich lebe von dem job und meine private seite "www.gismo.at" ist nur mein privates testgelände um neue funktionen im HTML&JS bereich auszuleben. So unter dem motto: "wie gut kommen solche sachen bei den leuten an, um sie meinen kunden zu implentieren" ...
Aber irgendwie schaffe ich es immer wieder (ungewollt) ins gerede zu kommen, sei es hier oder in den newsgroups .... wie nervenschwach sind heute die die internetnutzer ? ... darf man sich in seiner PRIVATEN homepage nicht austoben ? Wenn einem besucher meine angeblichen "nervigen" popups stören kann er meine seiten mit einem mausklick verlassen, es zwingt ihn keiner dazu zu bleiben.
Ich frage mich nur, warum habe ich dann am tag 300 - 400 hits? Kommen die nur auf meine seiten ihre masochistischen adern auszuleben ? .... und meinem logofile nach, habe ich dauerbesucher ..... also was jetzt?, ich kenne mich nicht mehr aus ....
Darum betreibe ich auch ein LOGFILE programm wo man nachvollziehen kann, von wen und wo extern auf dateien gelinkt wird.... (das ein anderer nicht so toll fand, hier in den meinungen)
Na wenn sie Bilder klauen und diese noch nich mal kopieren, sondern einfach zu Dir verlinken, ist das schon einzusehen. Musst Du dann einfach mal das richtige Bild umbenennen und an der Stelle eins mit einem kleinen Hinweistext hinmachen. Das haelt den Klauer auf Trab... ;-)
-------> so einfach ist das nicht, ich habe 1400 IMAGES auf meinem server (48 MB) , davon 2/3 zum freien download ..... wenn ich die unbenennne brauche ich keinen job mehr, da wäre ich nur mehr damit beschäftigt ..... und das ich sie über anti-leech CGI führe bringt auch nix, denn dann schreiben mir wieder dummis sie können mit den files nach dem download nix anfangen ...
...... langsam aber sicher werde ich das gefühl nicht los, dass sich im web immer mehr leute versammeln die nur mehr rumsurfen und fehler (oder ihrer meinung nach sch...) suchen und dann in öffentlichen plattformen große töne spucken. Aber selbst können sie maximal eine seite mit frontpage kreieren und arbeiten tagsüber bei OBI .... ;-)
gell stefan, du kannst auch ein lied davon singen ! ;-)
.... in diesem sinne "PEACE" freunde
g¿smo