Hallo Michael
Gegenfrage: Hältst Du es für sinnvoll, die Anordnung der Treffer zu invertieren?
Sollte man vielleicht auch einstellbar machen. Denn "aelter" bedeutet nicht unbedingt "wertloser".
Bei Ausgabe aller Treffer kann ich das im Such-Skript umsortieren; sobald aber eine *Begrenzung* von Treffern hinzukommt, wäre es geschickter, wenn der Index umgekehrt sortiert wäre (um die Suche dann abbrechen zu können) - ginge das?
Du kannst ja alle Treffer sammeln und nur die letzten n Treffer in die Trefferliste uebernehmen, und diese dann meinetwegen noch invertieren.
- fuer Profis eventuell die Moeglichkeit, den Suchausdruck ungefiltert als regulaeren Ausdruck zu interpretieren
Hm, da überschaue ich momentan die Konsequenzen nicht, werde mich aber bemühen, das nicht zuzunageln.
Ist die Frage, wie das realisierbar ist. Du wirst kaum einen kompletten grep schreiben koennen. Aber gibt es eine Moeglichkeit, den Inhalt von /$Variable/ direkt regulaer zu interpretieren?
Ich habe ein wenig Angst, daß dann bei fehlerhaft aufgebauten Ausdrücken das Suchskript abstürzen wird
Eigentlich kann da nicht viel passieren. Entweder er findet, oder er findet nicht.
Und soll man wie bei anderen Suchmaschinen auf die
nächsten <n> Treffer weiterblättern können, falls es zu wenig war? (Das wäre dann die nächst-höhere Ausbaustufe ...)
Nee, der HTML-Output sollte das Formular ja eh erneut aufbauen, und zwar mit den zuletzt eingestellten values. Da kann der Anwender dann ja einfach einen hoeheren Trefferanzahlwert einstellen und das Ganze noch mal anstossen.
viele Gruesse
Stefan Muenz