Curserposition ermitteln
Certus
- html
0 oliver
Hi,
ich würde gerne das Element ermitteln in dem der Curser steht bzw. das den Focus hat. Überall steht wie man einen Element den Focus zuteilt aber wie ermittle ich das Formularelement das zu einem beliebigen Zeitpunkt (z.B. Submit) den Focus besitzt????
Thanx
Jörg
ich würde gerne das Element ermitteln in dem der Curser steht bzw. das den Focus hat. Überall steht wie man einen Element den Focus zuteilt aber wie ermittle ich das Formularelement das zu einem beliebigen Zeitpunkt (z.B. Submit) den Focus besitzt????
es gibt einen event, der sogar bei beiden browsern ( oh wunder ) functioniert : on focus
http://www.teamone.de/selfhtml/tebj.htm#a10
versuchs mal damit
olli
Hi Olli,
es gibt einen event, der sogar bei beiden browsern ( oh wunder ) functioniert : on focus
danke hab‚s mir angeschaut, passt leider nicht, da onFocus beim Aktivieren eines Feldes ausgelöst wird.
Ich sollte mein Problem mal genauer beschreiben:
Ich habe ein Formular mit mehreren Feldern (Input, Select), die zeilenweise zusammen gehören und dann gibt es da einen Delete-Button der die Zeile in der der Focus ist löschen soll (mittels CGI ...)(das geht, ich muß eben nur den Focus finden).
Thanx Jörg
Hi Olli,
danke hab‚s mir angeschaut, passt leider nicht, da onFocus beim Aktivieren eines Feldes ausgelöst wird.
Ich sollte mein Problem mal genauer beschreiben:Ich habe ein Formular mit mehreren Feldern (Input, Select), die zeilenweise zusammen gehören und dann gibt es da einen Delete-Button der die Zeile in der der Focus ist löschen soll (mittels CGI ...)(das geht, ich muß eben nur den Focus finden).
Thanx Jörg
Hi nochmal,
ich bräuchte also etwas wie "hasFocus" oder so
Thanx Jörg
kannst du nicht ne funktion schreiben, die dir für ein element on fokus den name des elementes in einer bestimmten variable speichert, dann weisst du immer welches elem. gerade aktiv ist und kannst reagieren.
ich kenne mich dummerweise nicht mit cgi aus, aber versuchs mal so.
olli
kannst du nicht ne funktion schreiben, die dir für ein element on fokus den name des elementes in einer bestimmten variable speichert, dann weisst du immer welches elem. gerade aktiv ist und kannst reagieren.
ich kenne mich dummerweise nicht mit cgi aus, aber versuchs mal so.
olli
Hi Olli,
danke so könnte es gehen :-))
read u
Jörg