David: Wieder mal Netscape.. diesmal Höhe einer inneren Tabelle.

Hallo Ihr,

Ich krieg langsam graue Haare bei der Umsetzung meiner HP für Netscape. Jetzt krieg ich die Höhe einer Tabelle innerhalb einer Tabelle nicht auf 100%. Im Archiv fand ich folgendes: </selfhtml/sfarchiv/1999_2/t04212.htm>, doch kann/will ich nicht mit absoluten Werten arbeiten. Gibt es nicht irgend eine andere Lösung??

Ein verzweifelter
  David

1. Hi David!

Netscape brauch im gegensatz zum ie eine absolute, an der er prozentuale angaben berechnen kann...
    in html heisst das folgendes:

<table>
    <td height=100%>
    </td>
    </table>

^ geht nicht

<table height=100%>
    <td height=100%>
    </td>
    </table>

^ geht!

wobei ich bemerken möchte, dass du am besten etwa 98% statt 100% nehmen solltest, weil 100% bei macs eine scrollbar hervorrufen.

bis dann
    gero

1. Moin Gero,

ich sprach von einer inneren Tabelle.
      Daß es so geht, habe ich auch schon gemerkt.

<table height=100%>
      <td height=100%>
      </td>
      </table>

^ geht!

<table height=100%>
      <tr>
      <td height=100%>
        <table height=100%>
        <tr>
        <td height=100%>
        </td>
        </tr>
        </table>
      </td>
      </tr>
      </table>

^ geht nicht

Gruss,
        David

PS: Die zwei Tabellen sind nötig, da Netscape anders keinen äußeren Rahmen in einer(!) bestimmten Farbe hinkriegt.

1. Tach David!

PS: Die zwei Tabellen sind nötig, da Netscape anders keinen äußeren Rahmen in einer(!) bestimmten Farbe hinkriegt.

hmmm... ich weiss nicht, aber vielleicht koenntest du, wenn es sich um einen einfarbigen Rahmen handelt mit dem sog. Single Pixel Gif Trick
        ( http://www.dsiegel.com/tips/wonk5/single.html ) und absoluter Positionierung quasi selber einen Rahmen basteln...

nur so als Anregung...

Boris