Howdy Calocybe!
<ganzstolzpraesentier>
*g* Ein wenig muss Deine Freude leider daempfen. Deine Methode hat leider den Nachteil, dass nicht javascriptfaehige Browser keine Weiterleitung vornehmen und der Benutzer somit gar nichts zu sehen bekommt. Laesst sich aber auch ganz leicht umgehen, indem Du noch eine <META HTTP-EQUIV="REFRESH"> mit einigen Sekunden Verzoegerung einbaust. So wird erst das JS ausgefuehrt, und wenn das nicht angesprungen ist, kommt eben der Meta-Refresh. Und fuer die ganz alten Browser, die noch nichtmal dieses Meta-Tag kennen, kannst Du ja noch einen Link anbieten.
hmmmm... stimmt, guter Einwand! muss ich jetzt noch irgendwie einflechten... wobei natuerlich Leute mit SOOOO alten Brausern auf meiner tollen, fortschrittlichen Seite nix zu suchen haben *g* naja... zumindest kann man mit dem ganzen kruscht den ich fabriziert hab nicht allzuviel anfangen, wenn der Brauser kein Javascript kennt... aber egal, weil: die (wenigen), die noch nichtmal Javascript koennen muss ich ja auch irgendwie abfangen und von ihrem hoffnungslos veralteten Zustand unterrichten... =v)
btw: ab welchen Versionen koennen die Brauser eigentlich was mit Metas anfangen ?!
Boris