Patrick: CSS bring Grafik durcheinander

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Der Text befindet sich in einer Tabelle und ich wende Blocksatz  auf den Text an. Auch in der letzten Zeile wird der Blocksatz angewendet. Das ist der Grund warum es mir alles auseinander zieht. Schliesse ich aber eine Zeile darüber das DIV Tag existiert in der letzten Zeile kein Blocksatz mehr und der Text wird linksbündig ausgerichtet.
Ein Problem habe ich jetzt allerdings, wenn ich die Größe der Tabellenzelle ändere, da dann der Text neu ausgerichtet wird aber damit kann ich vorerst leben.
Gruß Thomas

Bitte immer angeben, ob Du IE 4 oder IE 5 benutzt, da sie jeweils verschieden Blocksatzbugs haben:

IE 4: wenn eine Blocksatzzeile, in der mitten im Text eine Grafik erscheinen soll, wie bei Dir "pfeil.gif", nicht VOLLSTÄNDIG mit Text gefüllt ist, erscheint die Grafik irgendwo mitte in der zeile, nur nicht wo man sie haben will

Zu sehen auf [http://www.atomic-eggs.com/pac/paf6.htm] (enthält auch Beispiele von Netscape-Blocksatzbugs)

IE 5: wenn am Ende einer Blocksatzzeile ein Wort in Kursivschrift geschrieben steht, wird die Zeilenbreite in dieser Zeile nicht mehr respektiert, sonder um 2, 3 Pixel, eben die Mehrlaenge, die kursiv im Vergleich zu normal braucht, gestreckt: in Tabellen wirkt es dann wie ausgeschnitten, ohne Tabelle entsteht unten eine horizontale Scrollleiste (zu sehen auf nahezu allen Seite von Atomic Eggs, da dort immer Blocksatz ist und "Atomic Eggs" immer kursiv geschrieben steth: ist "Atomic Eggs" am Zeilenende, ist die Scrollleiste da).

Mehr zum  Thema Blocksatz: Archivsuche öffnen und Blocksatz eingeben! Viel Spass!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)