wegen fehlenden Programmiererresourcen verzoegert sich leider die Auslieferung von Windows 2000 bis ins dritte Quartal 1900.
Also ich lach mich ja schon den ganzen Thread lang schepp, aber der hier ist rekordverdaechtig! :-)))
Es sei Dir veregönnt.
Ich sitze gerade an der Y2K-Portierung eines Programms, dessen Abschaltung (zu Ende März 1999) bereits im November 1998 "endgültig" beschlossen wurde. Und wer immer noch glaubt, daß nach 1999 die Uhr wieder auf 1900 zurückgeschaltet wird, der unterschätzt die Vielfalt des Problem beträchtlich.
Exakt *diesen* Fehler habe ich gestern nebenbei auch gefunden (natürlich in einer "Y2k-festen" Datumsbibliothek, die in weiser Voraussicht ein Gültigkeitsintervall zwischen 1950 und 2049 definiert hatte. Leider fehlte eine Abfrage in einer Konvertierungsfunktion zwischen sechs- und achtstelligen Datumswerten).
Viel hübscher fand ich es, als ich von einem anderen "Y2K-festen" Programm ein Datenanforderungspaket zugeschickt bekam, das Daten vom 12. Januar 19100 haben wollte (sprintf ("19%d", jahr) ist halt auch was Feines).
Aber die Krönung war bisher, daß der C-Compiler (aus dem Jahr 1992 - neuer geht leider nicht) in einem Stückchen Makro-generiertem C-Code 1999 modulo 100 gleich 99, aber 2000 modulo 100 gleich 100 (!) berechnete. Da hilft natürlich alles Y2K-feste Programmieren nichts. Nach Auslagerung dieser hochkomplexen Berechnung in eine eigene C-Funktion tat es dann.
Das Leben ist doch immer noch die beste Satire.