Oliver Lehmann: (ZU DIESEM FORUM) Wie weiter mit dem Chat?

Beitrag lesen

Hallo Forum,

• Ich versuchte es auch mit dem Java Client, dank meiner Rechnerausstattug, dauerte es ziemlich lange, bis ich lesen geschweige denn schreiben konnte... Probleme gibt's in mIRC nicht mehr ;-)

• Java ist sowieso so ne Sache, ehe das geladen ist...zumindest bei mir *fg*

• private....ich habe das nicht so ganz geschnallt, wie man das mit dem Java Client macht. Mit mIRC gibts da keine Probleme..

• Moderation..Themenchat... da fände ich auch den neuen besser, man kann "schönere" Ordnungsmaßnahmen erlassen ;-)...bannen z.B.

• Keine Werbung, bei Michael's ist die zwar schnell geschlossen, aber bei Werbung schalte ich immer schnell auf "Prinzip" und "stur" um....

• URL copy&paste....mit dem Java Client, ist leider nur die URL anklickbar, mit nem "richtigen" IRC Client, lassen sich ganze Textpassagen in den Zwischenspeicher kopieren.

• Die Sache mit dem "Auf Teamone"....keiner der Java Chats..der alte und der neue, läuft auf Teamone. Klar, die Einstiegsseite mag hier liegen, aber das Applet liegt auf anderen Servern, wie auch der Chat über andere Server celebriert wird.

Abschliesend kann ich sagen, das ich es sehr begrüßen würde, wenn man sich hier für den neuen Chat einigen könnte.

Auch aus dem Grund, das es für die "Stammchatter" mit nem "richtigen" IRC Client um so manches einfacher wird....ich denke nur daran ellenlange Quelltextratschläge abzuschreiben...oder URLs...*oh Graus*. Und wer mich kennt... wenn dann auch ncoh über durchschnittlich viele "B-Wörter" vorkommen..... ;-)

MfG Olli *g*