Wowbagger: arroganz im deutschen usenet!

Beitrag lesen

Hallo,

*Du* Bist es doch, der Hilfe bekommen möchte, oder über etwas diskutieren möchte! Ich selber sehe keinen

du tust ja gerade so, als sei man als neuer in einem forum der _bittsteller_. So nach dem motto: wir alteingesessenen sind hier die könige und können einen raushängen lassen, weil das fußvolk ja was von _uns_ will! Träumt weiter jungs! Foren sind für _alle_ da!
Ein beispiel: Stell' dir vor, jemand der anders angezogen ist als die meisten anderen (= nicht der sog. norm entsprechend) geht in eine kneipe und will ein bier trinken und die 'ureinwohner' die dort schon seit 1794 hingehen sagen diesem jemand plötzlich mitten ins gesicht: "Hör' 'mal zu junge, du mußt aber hier schon mit anderen klamotten aufkreuzen, schließlich bist *du* es doch, der hier ein bier bekommen möchte!" Siehst du, worauf ich hinaus will: Diese typen _glauben_ sogar noch, sie wären im recht, aber sie sind _vollkommen_ im unrecht!!! Genauso und nicht anders verhält es sich in newsgroups!

Sinn darin, sich unnötig in den Vordergrund zu drängen, wie man es mit vielen "!!!!!!!!!!!" sehr eindringlich tut. Einem Leser suggeriert man damit, dass man sich selber für wichtiger hält, als die anderen, die vielleicht auch eine Frage haben.

soll ich das jetzt persönlich nehmen, oder was willst du mir jetzt damit sagen?

Ein solches Verhalten finde ich viel eher arrogant.

Da hst du prinzipiell sogar recht, aber um diesen punkt geht es hier nicht! Ich habe in meinem 'eröffnungsposting' hier sogar ausdrücklich erwähnt, daß ich mich in der betr. NG als neuling noch dafür entschuldigt hatte, einfach so spontan eine frage zu stellen (was ich nicht als sebstverständlich ansehe). Aber das hat die leute die geantwortet haben alles einen dreck interessiert...die haben sich wie die kleinen kinder über meine kleinschreibung aufgeregt. Genau _sowas_ nenne ich arrogant!

Weiter geht es dann mit Realnames. Fakt ist, dass sich die Usenet-Gemeinde darauf geeinigt hat, und diesen Punkt in die Netiquette aufgenommen hat:

1. Benutzen Sie Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!

Hmmm... dann heißt du wohl wirklich 'Nospam'. Mein herzlichstes beileid ;-)

--- >=8 blabla ----------

der negativen Erfahrungen, die viele Leute im Netz mit den Trägern
  solcher Pseudonyme gemacht haben, sollten Sie Ihre Artikel mit Ihrem
  wirklichen Namen ("real name") versehen.

*schnief* mir kommen gleich die tränen...
vielleicht sollte ich mir ab heute die haare etwas länger wachsen lassen, weil viele leute da draußen schlechte erfahrungen mit skinheads gemacht haben... tja und morgen tauchen dann plötzlich leute in klamotten auf die meinen bis aufs i-tüpfelchen gleichen, und die überfallen reihenweise alte omas so daß ich dann natürlich - rücksichtsvoll wie ich nun einmal bin, so mir nichts dir nicht meinen kleidungsstil ändere...ist ja alles überhaupt kein problem...tja und übermorgen fahren wahnsinnige kleine kinder tot und ich muß mir ein neues auto kaufen, da ich zufällig das gleiche modell fahre, welches die killer benutzt haben...
nochmal ganz deutlich: Schafft euch ein dickeres fell an und eure vorurteile ab!

--- >=8  blabla ----------

Also ich für meinen teil ziehe daraus die konsequenz, bald garnicht mehr an newsgroups teilzunehmen.

Warum? Jeder macht mal einen Fehler, und wenn man darauf hingewiesen wird, kann man das doch ohne Probleme ändern, oder? Dieses 'beleidigte Leberwurst

<ARROGANZ>
"Ja mein kleiner newbie, nun heul' doch nicht! Du kennst dich hier halt noch nicht so richtig aus, aber keine bange, wir trichtern dir schon noch ein, in welchem stil du hier posten mußt um uns hardlinern damit am besten in den hintern zu kriechen!"
</ARROGANZ>

spielen' ist weder sinnvoll, noch hilft es irgendjemand, insbesondere dir nicht.

die einzigen, die immer gleich 'beleidigte leberwurst' spielen sind die hardliner, die sich durch jede fliege an der wand auf ihren erlauchten schlips getreten fühlen!

so long...
/*,*/
Wowbagger