Kess: arroganz im deutschen usenet!

Beitrag lesen

Hallo Wowbagger

tröste Dich, Du stehst nicht allein mit den Erfahrungen.
Schon lange vertraut mit dem Web hatte ich mich einst mit einer Fachfrage in eine Newsgroup begeben und ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir wurde ebenfalls mein fehlender Realname vorgehalten. Unerfahren wie ich war, ließ ich mich auf diese Diskussion ein. Warum soll ich in einer Newsgroup einen anderen Namen tragen, als im Web oder bei Freunden ? Das ist mein Spitzname. Darunter bin ich bekannt. So werde ich gerufen. Ist der Nachname wirklich so wichtig ? Mir leuchtet es heute noch nicht ein. Am schönsten war jedoch die darauf folgende Antwort: 'Wir sind hier nicht im Web sondern in einer Newsgroup!'

Well, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Die Foren im Web werden mehr und bieten ebenfalls die Möglichkeit der qualifizierten Diskussion. Man soll niemanden zu seinem Glück zwingen. So lasset sie denn in den Newsgroups seelig werden.
Sicher ist das traurig. Aber bietet nicht gerade das Internet mit seiner Vielfalt den Menschen eine Möglichkeit, sich in dem von ihm bevorzugten Umfeld zu bewegen ?

Gruß
Kess