Hi,
Mir wurde ebenfalls mein fehlender Realname
diese Diskussion ein. Warum soll ich in einer Newsgroup
_das_ hab' ich auch 'mal (de.alt.admin): was herauskam war ein monster-thread (=threat!) von über 150 postings! Eine regelrechte kissenschlacht zwischen realname hardlinern und 'liberalen'. Einfach lächerlich sowas (von der bandbreite ganz zu schweigen, auf welche die hardliner ja neulinge auch immer allzugerne hinzuweisen).
einen anderen Namen tragen, als im Web oder bei Freunden ? Das ist mein Spitzname. Darunter bin ich bekannt. So werde ich gerufen. Ist der Nachname
genau so sieht's aus: er ist einfach teil einer persönlichkeit und kein ausdruck einer provokation (denn es kommt mir vor, daß viele hardliner - aus gründen die ich nicht nachvollziehen kann - einen nickname genau als solches auffassen.)
wirklich so wichtig ? Mir leuchtet es heute noch nicht ein. Am schönsten war jedoch die darauf folgende Antwort: 'Wir sind hier nicht im Web sondern in einer Newsgroup!'
alternativ:
<ENTRÜSTUNG style="giftiges altes weib, marke lindenstrasse">
"Realnamen? Ja wo kommen wir denn dahin...wenn das _jeder_ machen würde! Unerhört sowas!"
</ENTRÜSTUNG>
<ENTRÜSTUNG style="tumbe horde mittelalterlicher bauern mit fackeln">
REALNAMEN? BLASPHEMIE! VERBRENNT SIE!
</ENTRÜSTUNG>
Well, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Die Foren im Web werden mehr und bieten ebenfalls die Möglichkeit der qualifizierten Diskussion. Man soll niemanden zu
stimmt, wir kommunizieren hier ja gerade in einem guten beispiel :)
seinem Glück zwingen. So lasset sie denn in den Newsgroups seelig werden.
Seelig sind die einfältigen!
Sicher ist das traurig. Aber bietet nicht gerade das Internet mit seiner Vielfalt den Menschen eine Möglichkeit, sich in dem von ihm bevorzugten Umfeld zu bewegen ?
IMHO sorgen die hardliner in vielen groups dafür, daß leute die neu sind über kurz oder lang einfach 'rausgeeckelt' werden. Das - finde ich - schränkt die wahl des bevorzugten umfeldes für viele neulinge ganz erheblich ein!
Also ist nicht etwa der harmlose nickname-benutzer anti-sozial (wie das von hardlinern gerne so oft behauptet wird) sondern der einzige anti-soziale ist der hardliner selbst, weil er letztlich anderen menschen schadet, indem er zu deren ausgrenzung beiträgt!
aber schön zu sehen, daß man mit seiner meinung nicht so ganz alleine dasteht ;)
so long...
/*,*/
Wowbagger (normal)
W. O. Wbagger (usenet)