Hi Leute, ich mach es mal ganz kurz:
Ich kann diese ganze Diskussion nicht mehr sehen.
Ich glaube nicht, dass im Kreise einigermassen intelligenter Menschen ( und zu denen kann man euch ja wohl zählen ) das Thema Gleichberechtigung/Frauen&Technik etc. zu bereden braucht. Wer heute noch in Schemen von anno dazumal denkt, sollte sich mal 2-3 Stunden in den Wald setzen, sein Gehirn einschalten und über seine Lebenseinstellung nachdenken.
Dass die Politik/das Marketing versucht, eine Klientel ( die offensichtlich noch vorhanden ist ) positiv anzusprechen und sich dabei lächerlich überschlägt ( 40% Frauen in Informatikstudiengängen ? Fände ich wirklich toll; ein bischen Spektrumserweiterung ist immer gut...Wir haben z.Zt. eine Frau im Jahrgang. Dazu 15 Kerle. ), trägt höchstens noch dazu bei, dass Altgeister sich bestätigt/benachteiligt fühlen.
Jeder Mensch soll seine persönlichen Neigungen ausleben. Ich unterstütze jeden, der dass versucht. Frauen, Freigeister und Querdenker. Wenn ein Mann keine Lust auf einen technischen Beruf hat, dann schimpfe ich ihn auch nicht 'Weichei'.
Warum können wir uns nicht nehmen, wie wir sind? Jeder für sich ist ein Individuum, und das ist es, was das Leben/Zusammenleben interessant macht. Egal ob Mann oder Frau.
Christian
P.S.: Bin etwas schlecht drauf. Kann sowas nicht mehr hören. Seit Jahren diskutieren wir Fragen wie Kriegsschuld, Gleichberechtigung, ost-/westdeutsche Konflikte etc. Es bringt nix mehr.