Deine Ansicht ist sehr gut. Wann und wie hast du es der von dir gewählten Regierung mitgeteilt? Denn dort sitzen die Herren und auch Frauen die laut dir in dem Wald gehen sollten.
Tja, genau das ist das Problem. Aber ich bin mir völlig sicher, dass niemand auf dieser Welt es schafft, einen Politiker in hoher Position, der sich jahrelang anderen Meinungen widersetzen, davon zu überzeugen, dass er zum Wohle der Frauen eine nicht populistische, aber dafür moralische [ ;-) ] Meinung vertritt.
Hoffen wir auf die nächste Generation ?!
Hm. Wir haben in Deutschland bei Wahlen üblicherweise Wahlbeteiligungen von etwa 70%. Mir sind keine Informationen über separate Wahlbeteiligungen der Geschlechter bekannt, also nehme ich an, daß hier keine wesentlichen Unterschiede vorliegen.
Wieso gründen "die Frauen" - wenn sie denn wirklich als homogene Fraktion einheitliche Ziele vertreten würden! - nicht einfach eine Frauenpartei und wählen diese geschlossen?
Es würden 50% der Wahlberechtigten diese Frauenpartei und 70/2% der Wahlberechtigten die "etablierten" Partien wählen. Relativ zu den abgegebenen stimmen hätte die Frauenpartei also 50/85 oder knapp 59% der Sitze im Bundestag. Fehlen gerade mal 7% aus dem Lager der Männer, um eine Zweidrittelmehrheit zu bilden und das Grundgesetz zu ändern.
Es wäre gar nicht notwendig, eingesessene Politiker zu überzeugen - man könnte sich einfach neue backen, wenn man das wollte.
Aber die Interessen der Frauen sind halt nicht homogener als die der Männer ... was eine pauschale Diskussion über die Gleichberechtigung sehr erschwert.