Hi Kess!
Bitte bitte sag mir, wo Du arbeitest! Da will ich auch hin! Im Ernst, bei uns ist es echt oede. Von 32 Leuten ist eine einzige ne Frau. Und die ist gerade im Schwangerschaftsurlaub! :-((
Wenn Du das wirklich wissen möchtest, schick mir einfach ein Mail *g*
War nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht schick' ich Dir trotzdem eine. (Wenn ich mal Zeit hab, aber ich muss erstmal noch nen grossen Thread lesen *g*)
Okok, Frieden. Das war zugegeben nicht fair von mir. Es sind nur ganz wenige Bekannte und noch dazu keine Informatiker, sondern Jugendliche.
Als ich meinen ersten Computer hatte, habe ich mal den Kommentar zu hoeren bekommen, "Mann, das Ding ist aber klein!". Ich hab mich gefragt, was er damit meint, denn das Gehaeuse war eigentlich relativ gross fuer damilige Desktops (Die MHz hat er nicht gemeint, er hat ihn nur die Kiste *gesehen*). Der Typ hatte doch tatsaechlich die Tastatur fuer den Computer gehalten, und die war nun mal viel kleiner als ein Amiga 500!!
Dann ist es Zeit für jeden einzeln, über die eigene Erziehung nachzudenken. Wir sollten nicht einfach blind nachleben, was man uns vorlebt.
Yepp, und das gilt nicht nur bei der Rollenverteilung. Auch bei allen anderen Themen tun wir gut daran, ueber das althergebrachte intensiv nachzudenken. Manche lehnen es dann aber schon aus Prinzip ab, das ist natuerlich auch nicht der richtige Weg (es ist ja auch ein recht einfacher Weg).
Nein, damit meine ich alle, Männer, wie Frauen. Frauen tragen den gleichen Anteil daran, wenn sie ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen.
Gut, dann stimmen wir ja ueberein. Ehrlich gesagt, so eine die ihr Leben nicht selbstaendig fuehren kann, kommt mir auf Dauer nicht ins Haus! (Oh je, das ist ja schon wieder so eine typische Ausdrucksweise! Na weisst schon, wie ich's meine.)
Warum Frauen und Männer ? Alleine diese Unterteilung ist bereits ein Teil des Problems. Warum nicht Menschen ?!
Ok, dann tun wir lieber was Gutes fuer die Menschen. Da ist keiner benachteiligt, und auf Dauer gleichen sich derzeitige Ungleichheiten vielleicht sogar automatisch mit aus.
Ich will vielmehr darauf hinaus, daß wir aufhören müssen, sprachlich eine Trennung der Geschlechter vorzunehmen. Selbstverständlich gibt es naturbedingte Unterschiede. Müssen wir deswegen noch künstlich welche hinzufügen ?
Du scheinst mit Deinem Weltbild ziemlich weit zu sein, weiter als ich jedenfalls. Aber warte nur, ich bleib Dir auf den Fersen. *g*
Bye, Calocybe