Hallo Petra!
Hast Du schon mal beobachtet, mit welcher Selbstverständlichkeit die Jungs den Mädels die Tastatur
wegziehen?
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestaetigen.
Na, im Ernst, nicht alle tun das. Aber die Mehrzahl schon, dazu gibt es einschlägige Untersuchungen, die recht deprimierend sind.
Na gut, nehm ich das mal so hin. Wenn es denn so ist...
Natürlich könnte man jetzt sagen, da sind die Frauen eben selber schuld, und sollen sie doch auf ihrem Recht bestehen. ABER die meisten Frauen sind leider so erzogen worden, dass sie eher um des lieben "Friedens" willen still sind.
Aus diesen und anderen Gründen bin ich gegen eine gemeinsame Koedukation am Computer, was Einführungskurse betrifft, und wähle lieber den "Unfrieden".
... ist doch gerade die gemeinsame Ausbildung nuetzlich, damit die beiden miteinander umgehen lernen! (Ok, ist nicht das Ziel *dieser* Kurse.) Sowohl die Maenner, die gefaelligst die Tastatur auch jemand anderem zu ueberlassen haben, als auch die Frauen, die mal etwas mehr von ihrem eigenen Willen zeigen sollten. In beiden Faellen gilt: Die Erziehung ist eine Beigabe der Eltern und der Gesellschaft fuer das Leben und ergibt nur die Charakter-Grundausstattung. Seine Persoenlichkeit muss man spaeter selber weiterentwickeln.
Calocybe